KINDERWUNSCH!--hel-fen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das tut mir leid das es nicht geklappt hat. Wenn du einen 30 Tage Zyklus hast ist der eisprung ca am 15.tag. also ab 1.tag der Regel. Am tag davor und danach sind die Chancen gut schwanger zu werden. Du kannst dir aber auch in der Apotheke zur Eisprung Ermittlung diverse Hilfsmittel besorgen. Würde das da mal ansprechen.
Drücke dir die Daumen.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraammar
02.03.2017, 11:46

DANKE!

Also ab heute (habe die regel bekommen) zaehle ich die 15 tage also am 17.03. zwischen 16.und 18.03 ? .. genau so habe ich es auch letztes mal gemacht aber ja man kann ja nicht jeden tag GV haben um schwanger zu bleiben :(

meinst die OVULATIONSTEST?

0

Der erte Tag vom Zyklus ist der 1. Tag deiner Periode.

Der Eisprung ist normalerweise 14 Tage vor der Periode, egal wie lange der Zyklus dauert.

Genau ermittelt man den Eisprung mit der Temperaturmethode.

Eine Schwangerschaft ist bis 2Tage vor und knapp 2 Tage nach dem Eisprung möglich.

Weibliche Spermien können im Körper der Frau 2 Tage auf den Eisprung warten, männliche Spermien leben 12h schwimmen dafür aber schneller.

Dass Spermien länger überleben als 2 Tage ist Theorie aus dem Labor, nicht aus der Realität.

Zu bedenken ist noch, dass Spermien noch im Körper des Mannes 2 Tage brauchen um befruchtungsreif zu werden. Da ständig neue Spermien produziert werden ist ihr Reifegrad unterschiedlich. 

Hat man aber um die fruchtbaren Tage mehr als alle 2 Tage GV sinkt die Wahrscheinlichkeit schwanger z werden rapide.

In diesem Sinne viel Glück und gutes Gelingen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?