Kinderwagendecke stricken

4 Antworten

Oft steht auf der Banderole der Wolle, wie viele Maschen und Reihen du brauchst, um ein Quadrat von 10 cm zu stricken. Damit kannst du ausrechnen, wie viele Machen du für 80 x 80 cm brauchst.

Hallo Schuhu,man da muß ich mich echt bedanken ,den Tip habe ich auf der Banderole echt übersehen,wer lesen kann .....dir vielen Dank, es ist Wolle von Lana Grossa mit50% Schurwolle und 50 % Acryl,hoffe das es auch hinkommt,und man sich auf diese Angaben verlassen kann .Bin ja mal echt gespannt.Liebe Grüße von Viola

0
@violamueller

Nimm lieber ein paar mehr Maschen auf. Wenn die Decke 85 cm breit ist, wird das auch nicht schaden. Ich weiß nämlich nicht, ob das versetzte Patentmuster nicht etwas schmaler wird als nur rechts gestrickte Maschen, auf die sich der Banderolenaufdruck bezieht.

0

Diese Angaben beziehen sich auf glatt rechts gestrickt, für,s Patent reicht das sicher niemals.

0

So pauschal wird dir das niemand sagen können..es kommt auf die Stärke der Wolle und mit welcher Nadelstärke du stricken möchtest, an. Frag doch mal in einem Handarbeitsgeschäft nach..die sollten dir das eher sagen können.

Du wirst einen Knäuel der gewünschten Wolle kaufen und eine Maschenprobe erstellen müssen. Achtung für Patentmuster wird immer eine ungerade Maschenzahl benötigt.

Naja, das kommt ja auf die Stärke der Wolle und der Nadeln an! Mach eine Maschenprobe!

Was möchtest Du wissen?