kinderwagen und versicherung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Regel ist bei der Hausratversicherung der Einbruchdiebstahl oder Raub mitversichert aber seit einiger Zeit gibt es bei vielen Versicherer in den neuen Bedingungen auch das versichern von Kinderwagen(einfacher Diebstahl aus Kinderwagen). Hier würde ich mich mal mit deiner Versicherung in verbindung setzen und gegebenenfalls die Hausrat auf neue Bedingungen Umstellen

Hängt davon ab was ihr versichert habt, es gibt eine Versicherung die einfachen Diebstahl von Kinderwagen mitversichert - die erweiterte Haushaltsversicherung der Allianz.

Es gibt viele Versicherer, die in ihren Hausratverträgen den einfachen Diebstahl von Kinderwagen mitversichern.

0

Ja, das ist Diebstahl. Aber bei einfachem Diebstahl, wie er hier vorliegt, zahlt keine Versicherung.

aber diebstahl ist doch diebstahl ich bin das opfer oder nicht?

0
@asm2011

Die Versicherung zahl in der Regel nur bei Einbruchdiebstahl, nicht bei einfachem Diebstahl. Mit der Versicherung bekommst du dein Kuscheltier allerdings auch nicht wieder.

0
@Seeteufel

aber das ist doch sachbeschädigung was das ist doch mit versichert oder habe ich da was falsch verstanden??

0

Wenn du Geld von der Versicherung haben willst, musst du einen Diebstahl bei der Polizei melden.

nein denn alle beweglichen teile müssen mit rausgenommen werden.

ja das stimmt aber dieses kuscheltier ist doch angenäht gewesen kann ich doch nicht mit nehmen

0
@asm2011

leider klauen die heut zu tage alles und haben auch keine hemmungen mehr. tut mir leid doch schaut mal ob ihr nch mal so einen puh bekommt.

0

Was möchtest Du wissen?