Kinderwagen online im Ausland kaufen?

3 Antworten

Es gibt doch regelmäßig in Kindergärten solche second hand Basare, dort wirst du vielleicht fündig und oft sind die Wagen "fast" neu.

Ich würde dir definitiv davon abraten, einen Kinderwagen aus dem Ausland zu kaufen. Bedenke, was ist, wenn mit dem Wagen was nicht passt, irgendwas kaputt geht usw. . Dann hast du vielleicht letztendes mehr ausgegeben (Reparatur, oder Rückversand -falls Auslandanbieter Umtausch einbezieht), als wenn du einen hier gebraucht kaufen würdest. Im Härtefall müsstest du eine lange Zeit ohne Kinderwagen auskommen, wenn was ist....

Für mich war es wichtig, das ich den Kinderwagen sehen und "testen" konnte. Über´s Internet kann man das leider nicht machen.

Gerade bei größeren Anschaffungen, würde ich immer vor Ort kaufen

online sind die wägen immer günstiger. allerdings würde ich nur in deutschland oder österreich bestellen, um bei etwaigen komplikationen zumindest einen ansprechpartner zu haben. wir selbst haben im internet gekauft und dabei 200,- gespart. was verstehst du vor allem unter "billiger"? wie viel möchtest du für einen wagen ausgeben? Dein Kindertiger-Team