Kinderwagen mit Lufträdern wählen?

10 Antworten

Wir haben an unserem Kinderwagen Lufträder, einfach weil wir gemerkt haben, dass sie den Wagen besser federn. Was du allerdings beachten solltest sind die Strecken, die du mit dem Kind fährst.

Auch beim nächsten Kinderwagen werden wir uns wieder für Lufträder entscheiden. Wir sind super zufrieden, hatten noch nie einen Platten, o.ä. Auch finde ich nicht, dass Lufträder den Wagen nicht gut halten. Wir haben momentan den Bugaboo Cameleon 3 Sahara, der hat 4 Räder und wir kamen wirklich, ohne Ausnahme, super klar! Wobei wir auch einiges an Zubehör dazugekauft haben, weil an Zubehör wirklich wenig dabei war.

LG

Je nach dem wo du mit dem Kinderwagen fahren willst, sind sie besser oder schlechter. Auch gibt es bei Kinderwagenrädern unterschiedliche Größen. Bestimmte Hersteller bieten sogar Wechselräder an, so dass ihr die Räder tauschen könnt, je nachdem, wo ihr lang fahren wollt. Lass dich mal im Fachgeschäft beraten. Viele bestellen dir auch einen Wagen deiner Wahl und lagern diesen dann sogar bis zur Geburt ein. Dies hat den Vorteil, dass die Garantie erst zu laufen beginnt, wenn du ihn wirklich nutzt. Achte auch darauf, welchen Service das Geschäft dir bietet, kostenlose Durchsichten und Hilfe, sowie schnelle Reparaturmöglichkeiten.

Ich persönlich finde Lufträder besser.Man merkt teilweise auch den unterschied beim fahren.Ich finde Lufträder lassen sich besser schieben .Am besten gehst du in ein Fach geschäft und lässt dich beraten in vielen geschäften probestrecken .

Ich meinte natürlich gibt es probestrecken zum fahren

0

Ist das Bettsofa "Hagalund" von Ikea zu empfehlen?

Ich suche zur Zeit ein Bettsofa von Ikea. Da ist mir das Modell "Hagalund" ins Auge gefallen. Ist es gut (bequem, komfort) oder kennt ihr andere, bessere Bettsofas von Ikea?

...zur Frage

Kinderwagen bugaboo joolz oder teutonia?

Hallo, Wir suchen für unser zweites Kind einen neuen kinderwagen.

Er sollte folgendes aushalten - Wir sind viel im Wald und Feld unterwegs also eine gute Federung/Dämpfung und Räder haben - Es sollte vom Hersteller ein freigegebenes kiddy board angebracht werden dürfen (Hartan und Gesslein geben keine freigebe Verwendung auf eigene Gefahr) - Er sollte vier Räder und vorne schwenkbare Räder haben mit der Option sie festzustellen

Für uns stehen momentan folgende Modelle in der engeren Auswahl: - Bugaboo Buffalo - Joolz geo (Anfälligkeit der Luftreifen?) - Teutonia Be You ohne Handbremse

Was könnt ihr mir empfehlen? Vielleicht könnt ihr auch ein anderes Modell empfehlen bzw eure Meinungen dazu geben.

Vielen Dank im vorraus für eure antworten

...zur Frage

Kinderwagen ABC Luft Reifen?

Hallo,

Habe mich heute eigentlich für den ABC design Viper 4 entschieden. Da dieser unter anderem auch luftreifen hat. Wir wohnen ländlich, zwar sind hier viele asphaltierte Wege aber ab und zu wird es wahrscheinlich auch über Feldweg gehen. Da ich gehört habe, dass man dafür die luftreifen benötigt, war dieser wohl eine gute Entscheidung. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass die Reifen oft platt werden sollen und man diese oft nachpumpen muss, was ich als sehr großen Nachteil empfinde. Hat vielleicht einer von euch einen Viper 4? Oder kann mir sagen wie sich diese nicht aufpumpbaren Reifen auf Feldweg machen?

Ich danke euch

...zur Frage

Babywelt Moon "Boogie" Kombikinderwagen

Am 31. Mai diesen Jahres ist Entbindungstermin unseres kleinen Burschen, und heute haben wir im Möbel Höffner, einen tollen Kombikinderwagen gesehen, toller Preis, ließ sich gut fahren, und gefiel uns an sich echt gut!

Der Kinderwagen war von der Marke "Babywelt Moon" und heißt "Boogie"

Ich wollte jetzt hier mal rumhorchen, ob jemand von Euch vielleicht diesen Kinderwagen kennt, und ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat?

Wenn wir im Internet nämlich nach Testberichten schauen, finden wir leider nichts :( Danke schon mal im Vorraus! :)

...zur Frage

kinderwagen decke

Hallo an alle Mamis :) Mein Baby kommt mitte Juli zur Welt und ich überlege was ich in den Kinderwagen lege damit sie es schön gemütlich hat. Reicht ein dünnerer Fußsack oder einfach nur ein dünnes Wolldeckchen?. Was habt ihr so in euren Kinderwagen drinne?!

...zur Frage

Soll ich einen zweiten Kinderwagen kaufen? Maxi Cosi sinnvoll? Danke für Meinungen :)

Guten Abend ihr da draußen :)

Mich würde mal eure Meinung zu Maxi Cosi, Babyschalen und Co. interessieren.

Was habt ihr denn für einen Kinderwagen? Oder hattet?

Ich habe momentan von bugaboo den cameleon sahara Babywagen, auch mit Sportaufsatz für später, allerdings finde ich den großen Kinderwagen ziemlich unpraktisch und würde mir daher gerne eine Babyschale (Maxi Cosi?) anlegen... Was haltet ihr davon? Vielleicht auch als zweiten Kinderwagen? Dass wir dann noch so ein Gestell dafür kaufen?

Ich weiß nicht ob das so gut für mein Baby ist... Hab schon öfters gehört, dass der Rücken dadurch geschädigt wird. Habt ihr damit Erfahrungen?

Ich kann euch unten mal ein Bild einfügen von meinem jetzigen und ein Link zu dem was ich meine.

http://www.eurekakids.net/g/20750934/adaptapter-babyschale-gruppe-0-city-select-...

Das ist das was ich meine. Er ist deutlich kleiner und gelenkiger und ich finde, dass das ganz praktisch ist..

Also was ist eure Meinung? Würde mich echt mal interessieren, der ist ja auch nicht ganz soo billig...

Achsoo.. Mein Baby ist 3 Monate alt :)

Ich habe die Frage vorhin schon mal gestellt, aber da ist irgendwas schief gelaufen...

Danke für Antworten und schönen Abend noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?