Kinderwagen Marke Bergsteiger Milano

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, möchte mich hier nur kurz einklinken. Habe vor kurzem auch den Wagen gekauft und vorher diesen Beitrag gelesen. Ich war anfangs auch etwas pessimistisch, was die Qualität für diesen Preis angeht. Jedoch hatte ich dann doch bestellt, da es bei uns noch relativ früh war und man den Wagen ja innerhalb von 2 Wochen wieder kostenlos zurückgeben hätte können. Wir wurden allerdings absolut positiv überrascht, was die Qualität und die Funktionen angeht. Das Zubehör ist wirklich groß und bisher verrichtet der Wagen (bei gutem Wetter ;-) ) fast täglich seinen Dienst. Ich wurde auch schon häufiger auf den Wagen angesprochen, da die Marke wohl nicht so bekannt zu sein scheint. Wir wohnen eher auf ländlichem Gebiet, teilweise nutzen wir den Wagen auch auf ungeteertem Untergrund (Rasen und Waldwege) wenn wir mit dem Hund raus gehen. Dafür ist der Wagen wirklich optimal, wir vermissen nichts. Günstig muss wohl nicht immer schlecht sein. Wir hatten kein großes Budget mehr zur Verfügung und hatten uns auch einen Wagen von Hartan (750€!) angesehen. Wir sind froh nicht mehr bezahlt zu haben! Gruß Flocke

Hallo!

Wir überlegen auch gerade uns diesen Kinderwagen zu kaufen. Da wir auch einen Hund haben stellt sich jetzt nur noch eine Frage für uns: Hat dieser Wagen feststellbare Räder? Angeblich - und auch irgendwie logisch - ist ein einfaches Fahren durch den Schnee nur gewährleistet, wenn der Wagen feststellbare Räder hat - mit Schwenkrädern soll das ziemlich mühsam/schwer sein. Wäre nett wenn du nachsehen und kurz bescheid geben könntest.

Vielen Dank im Voraus!

0

Hey. Wir haben uns denselben Wagen geholt, und heute zusammen gebaut. Da du Ihn jaa schon hast und nutzt, kennste dich wahrscheinlich besser aus, da wir mit einer Sache in der luft stehen, und zwar die babywanne da oben das gehäuse kann man das nicht komplett nach vorne machen, der rote knopf an der seite lässt es nur zum teil zu und der schwarze knopf auf der anderen seite lässt sich garnicht drücken vllt könntest du uns weiterhelfen.... Lg divaaaax3

0

Hallo, ich kenne den Wage nicht, kann also nicht aus direkter Erfahrung sprechen. Merkwürdig finde ich aber, dass man ihn scheinbar nur bei ebay kaufen kann. Wenn man ihn googelt, kommt so gut wie nichts... das ist nicht grad ein gutes Zeichen. Der Preis ist mit all dem Zubehör unschlagbar. Da ist man bei Teutonia & Co. locker bei 800 Euro. Wer für kleines Geld einen Wagen mit viel Zubehör sucht, nicht zwangsläufig Markenware braucht und den Wagen für maximal 1 Kind nutzen möchte, der ist hier nicht verkehrt. Aber ich würde dennoch - aus eigener Erfahrung - lieber einen gebrauchten Teutonia, Gesslein, Hartan o. ä. wählen, bei dem in der Regel auch schon viel Zubehör dabei ist. Da kann man immer sicher sein, etwas wirklich gutes zu kaufen, das lange hält, für das es Ersatzteile gibt, das TÜV geprüft ist und das auch mehrere Kinder durchhält und sogar einen guten Wiederverkaufswert hat. Meine Cousine hatte für ihr 1. Kind einen Kombiwagen der Marke Filou gekauft, der auch sehr gut angepriesen wurde, schon nach wenigen Monaten waren die Bremsen defekt, der Lieferant brauchte Wochen, um Ersatz zu liefern, der Stoff löste sich auf, das Teil war nach knapp 1 Jahr nur noch Schrott. Sie hat sich dann einen TFK Joggster gekauft, der inzwischen 5 Jahre alt ist und immer noch in Top Zustand herumfährt. Also wie gesagt, ich wäre vorsichtig, zumal man den Wagen ja auch nirgends ansehen und Probefahren kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man lange Freude daran haben wird, selbst wenn er auf den ersten Blick ganz toll zu sein scheint. Der Preis ist rasant reduziert worden und das wird seine Gründe haben...

Vielen Dank für deine Antwort!!!!

0

Hey, hast du dir nun den Wagen geholt oder nicht? Also, wir kriegen in in einer Woche unser Baby und haben uns auch den Wagen geholt und vorhin zusammen gebaut :-)

Was möchtest Du wissen?