Kinderwagen ersteigert - bezahlt - nach 1 Monat noch nicht angekommen!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grds. schuldet die Verkäuferin Lieferung.

Sie wäre daher per Einwurfeinschreiben aufzufordern, den geschuldeten Wagen innerhalb von 7 Tagen zuzustellen, hilfsweise Aufgabe der Sendung nachzuweisen (Sendungsverfolgungsnummer, Einlieferungsschein)

Dann schreibt man, daß man nach erfolgloser Frist anwaltliche Rechtsverfolgungen betreiben wird und auf Rückzahluing des Kaufpreises und Schadensersatz in Höhe der Presidifferenz eines vergleichbaren Modells klagen wird.

Ob man das dann tatsächlich macht, hängt davon ab, ob bei der Verkäuferin was zu holen wäre - mittellos, bleibst du auf den Prozesskosten sitzen.

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat der Verkäufer so für Bewertungen? Sind da irgendwelche Ungereimtheiten? Hast Du direkt an den Verkäufer überwiesen oder auf das Ebay Konto (neue Zahlungsmethode)? Wenn Du direkt an Ebay überwiesen hast, hast Du dann Käuferschutz. Ansonsten kann es passieren dass Dein Geld leider weg ist. Musste auch schon solche Erfahrungen bei Ebay machen. Leider. Wie wurde denn der Kinderwagen versendet? Versichert oder Unversichert? Das wäre auch noch so ein Punkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmyLeex3
29.08.2012, 15:45

Der Verkäufer hatte eig nur Prositive Bewertungen ! Ich habe jetzt das erste mal was bei Ebay ersteigert , habe es direkt an den Verkäufer überwiesen ! :-(

0

ja klar, du hast nen fall bei ebay eröffnet? schreibe der frau ne mail, dass du strafanzeige erstattest oder mach das gleich.. das wird der "guten" wohl beine machen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imager761
29.08.2012, 15:57

du strafanzeige erstattest oder mach das gleich.. das wird der "guten" wohl beine machen..

Eher nicht, das wäre absoluter Blödsinn! Was hat ein zivilrechtlicher Anspruch mit Polizei, Anzeige und Strafverfahren zu tun? Richtig, nichts. Bekäme man nach Verurteilung überhaupt den Kinderwagen? Richtig, auch nicht.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... " wie heißt das Zitat von Dieter Nuhr gleich noch mal genau?

G imager761

0

kannst doch bei deiner bank sagen das sie es zurück holen sollen.sollte eigentlich kein problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmyLeex3
29.08.2012, 15:38

Das wäre ja supper wenn das klappt , ich dachte nach einem Monat geht das nicht mehr das man das geld zurück zieht.

0
Kommentar von imager761
29.08.2012, 15:59

Unfug - Überweisungen kann man grds. nicht zurückgebucht verlangen :-O

G imager761

0

Was möchtest Du wissen?