Kinderwagen direkt neben der Haustüre "parken" erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es ist schon nicht so ganz leicht einen Kinderwagen mit Kind alleine über mehrere Stockwerke zu tragen.

Ich denke als kinderfreundlicher Mitbewohner kannst du der Mutter ja Hilfe an bieten. Oder du akzeptierst den Abstellplatz, denn es ist ja eine begrenzte Zeit.

Was verstehst Du unter Parkplätze für Kinderwagen unten?

Wo wird der Wagen denn abgestellt - meinst Du mit 5 Treppen = 5 einzelne Stufen oder Etagen?

SchuelerHN 10.11.2016, 22:14

5 einzelne stufen. die wohnung ist im EG.

0
wilees 10.11.2016, 22:21
@SchuelerHN

Zudem was verstehst Du unter Sauerei im Treppenhaus?

So etwas wird nicht weniger, wenn jemand den Kinderwagen in den Keller bzw. in Hochparterre bring.

0

Ich bin fast sicher, dass er den Wagen nicht vor der Türe stehen lassen darf. Denn es gilt die Brandschutzverordnung. Nicht einmal größere Blumentöpfe dürfen am Gang stehen. Das muss nicht einmal in der Hausordnung stehen, das ist ein Gesetz.

Wenn es unten im Haus parkplätze für Kinderwagen etc gibt, muss er diesen auch nutzen.

Allerdings kann ich verstehen, dass man noch dazu als Frau den Wagen womöglich noch mehrmals täglich nicht in die 5. Etage und wieder runter schleppen kann.

SchuelerHN 10.11.2016, 22:14

Erdgeschoss wohnung. 

0
lamarle 10.11.2016, 22:16
@SchuelerHN

Du hattest oben was von fünf Treppen geschrieben - Du meinst fünf Stufen : ))

Ok, aber wenn es extra Plätze im Haus dafür gibt, muss der Wagen ja nicht in die Wohnung (macht Dreck, nimmt Platz weg), sondern kann auf einem solchen Parkplatz stehen.

0
20LuckyStrike02 10.11.2016, 22:16

Also die 5 Treppenstufen sollten kein problem darstellen...

1

Wagen abstellen, Kind rausnehmen und hochtragen. Sollte machbar sein.

Was möchtest Du wissen?