Kinderwagen-Babyschale im Auto nutzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ganz sicher nicht mit der eines "normalen" Kinderwagens. Die haben keinerlei Rückhaltevorrichtungen.

Wenn, dann nur, wenn dieser speziell dafür konstruiert und vorgesehen und das vom Hersteller so freigegeben ist.

Babys sollen ja bei langen Autofahrten nicht lange im Maxi Cosi sitzen

Woher hast du diese Weisheit? Gerade im Maxi Cosi sitzen die Kinder ja nicht - sie liegen und das ist wichtig.

Siehe hier:

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
easywoman510 09.10.2017, 20:33

Es wird auf sämtlichen Seiten davor gewarnt. Auf Grund der Atmung, Wirbelsäule und des Beckens

0
19Michael69 09.10.2017, 21:59
@easywoman510

Wo wird überall davor gewarnt?

Ich konnte nichts dergleichen finden, sondern eher das Gegenteil und habe dir extra die beiden Links gepostet.

Ein Maxi Cosi ist doch gerade dafür gedacht, um mit dem Baby mobil bzw. unterwegs zu sein - und das nicht nur im Auto.

Wenn also stimmen würde, was da behauptet wird, wäre er grundsätzlich ungeeignet und müsste sogar aus dem Verkehr gezogen bzw. verboten werden.

Den gibt es schon so lange, da hätten unzählige Kinder und Jugendliche heute Schäden dadurch. Aber auch darüber habe ich nichts gefunden und auch noch nie etwas davon gehört.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber meine Kinder haben auch viel Zeit darin verbracht und haben keine Schäden.

Viel zu oft wird heute irgendein Müll in die Welt gesetzt und die Menschheit ist nur zu gerne bereit, diesen Müll kräftig aufzusaugen - Panikmache nennt man so etwas.

Gruß Michael

0

Das Baby muss in einen Babysafe. Die kann man noch so einstellen das sie etwas mehr liegen. Darin sind sie einfach sicher. Also mir wäre es neu das es schalen vom Kinderwagen fürs Auto gibt. Mit genügend pausen dürfte das kein Problem sein. Wie lange geht die Fahrt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die entsprechenden Schalen für das Auto sind so konstruiert, dass sie bei einem Unfall quasi hochklappen und das Baby von Schale und Rücksitzlehne völlig eingeschlossen und geschützt ist.

Das kann die Schale eines Kinderwagens sicher nicht und das Baby hat beim Unfall dann einen Freiflug durchs Auto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
easywoman510 09.10.2017, 14:44

spitze, lieben Dank... dachte doch, das es einen Sinn hat :))) Welche Firmen bieten das an? und wie nennt man die Sitze konkret?

0

es gibt spezielle trage- oder babywannen die du im auto befestigst. benötigen allerdings 2 sitze da sie quer auf die rückbank befestigt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
easywoman510 09.10.2017, 14:52

reicht auch ein sitz und der Mittelsitz der Rückbank?

0
Samila 09.10.2017, 15:03
@easywoman510

das wird wohl so sein. normal hat die rückbank ja drei sitze wie gurte. 

schau dir doch mal bilder an wenn du tragewanne googlest

1

Das geht mit speziell dafür vorgesehnen Wägen.
Nimm auf keinen Fall welche, die nicht dafür gedacht sind. (Des Kindes zuliebe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
easywoman510 09.10.2017, 14:39

ja genau, das ist klar, aber kennen Sie welche, bei denen es möglich ist? Richtig, irgendeinen Unterschied wird es ja geben, sonst würden die ja nicht unbedingt erfolgreich separat verkauft

0

Was möchtest Du wissen?