Kindervers, Sprechgesang oder Rhythmus?

3 Antworten

Es gibt ein Lied über Früchte
"Mango Mango Mango Mango Mango Mango Mango ( klatsch klatsch)
Wiederholung
Ananas Banane Ananas mhhhh
Wiederholung
Kiwi Kiwi Kiwi Kiwi Kiwi Kiwi "
Google des vielleicht mal

Google mal "Fingerspiele" da gibts dann zb "Meine Hände sind verschwunden" usw. Das zählt zu relativ allem, je nachdem welches Fingerspiel ihr wählt:)

Googel mal löwenjagt oder "komm wir gehen auf löwenjagd" das ganze ist mit etwas rhythmischen Sprechgesang und bodypercussion

Bastelarbeit für 2-4 jährige

Ich gehe bald in einer Kinderkrippe schnuppern. ich muss mit den Kindern eine Bastelarbeit die etwa 15 Minuten dauern sollte und für Kinder im Alter von 2-4 geeignet sein. Es sollte aus möglichst wertlosem Material sein. Das wichtigste ist dabei nicht das Ergebnis sondern das die Kinder kreativ sein können und neues ausprobieren können.

Bitte helft mir.

...zur Frage

Musizieren mit Krippenkindern?

Ich möchte gerne mehr Musizieren mit meine Krippenkindern und ihnen Musik ganz unterschiedlich beibringen. Doch mir fehlen noch richtig Ideen welche ich gut in die Praxis um setzen kann. Also bis jetzt ist mir nur eingefallen mit den Kindern ein Lied mit Instrumenten zu begleiten und Instrumente zu bauen. Für andere Ideen und hilfen bin ich sehr dankbar!

Und so sachen wie selber nachschauen könnt ihr euch sparren, dies tu ich schon seit Wochen und hab auch schon viele Bücher gekauft nur leider sind da bis jetzt nicht so tolle Ideen dabei.

...zur Frage

musikalisches Angebot für den Kindergarten

Als Übung für meine praktische Kinderpflegeprüfung Mitte Juni möchte ich noch ein Angebot zum Thema "Musikalische Bildung und Erziehung" durchführen. Als Unterpunkt habe ich außerdem den Schwerpunkt auf "Bewusstes Wahrnehmen von Musik und Erleben/Unterscheiden von mus. Parametern (Lautstärke, Tempo, Dynamik, Klangfarbe, etc.). Die Kinder sind 3-6 Jahre alt und ich kann es mir aussuchen mit welcher Altersgruppe ich das Angebot machen möchte. Es sollte caa. 30 Minuten dauern. Da ich zu diesem Thema noch kein Angebot gemacht habe, habe ich noch keine wirklichen Ideen dazu. Ich dachte an das Lied Tomatensalat. Könnte ich das mit den Kindern singen, mal laut, mal leise, dann schneller und vielleicht auch mit Instrumenten zum Rhythmus? Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was muss ich bei der sozialen Woche im Kindergarten/ Krankenhaus machen?

Was muss ich bei der Sozialen Woche im Krankenhaus/ Kindergarten machen? Also was für Aufgaben, was würdet ihr machen

...zur Frage

Welches Instrument erlernen - als Einsteiger?

Hallo, ich bin m16 und würde gerne ein Instrument lernen. Am liebsten schon als Kind .. sagt dann wohl jeder aber ob ich es dann tatsächlich so geil gefunden hätte weiß ich nicht :D Naja nur welches ? Ich habe einige Freunde die Instrumente spielen -> Gitarre, Klavier, Trompete, Cello, Kontrabass! Bis auf das Bass eigentlich alles vorstellbare Instrumente für mich. Gitarre und Klavier wohl auch RELATIV einfach - zumindest zum Beginn. Ich tendiere aber zu eher klassischen Instrumenten - auch wenn ich die Musik richtung garnicht so höre! Ich finde das extrem cool :) Also Geige, Cello, Klavier und Trompete! Dann aber eher was kleines bzw. transportierbares -> Klavier fällt raus. Dann am liebsten streicher -> Trompete fällt raus. Dann noch was am anfang bezahlbares auch wenn diese Idee in die Hose geht. Cello fällt LEIDER raus. Also Geige? Nicht das einfachste glaub ich wobei ich eben auch keine Blockflöte oder Triangel spielen möchte :D Habt ihr da Tipps oder weitere Ideen ? Egal ob neue Instrumente oder vllt nochmal ein paar Aspekte zu den oben genannten ? Wie gesagt Geige fände ich schon recht geil aber die anderen schließe ich auch nicht aus .. egal obs da um den Preis die Größe oder die Art ging ^^ :D Achja was so z.b. Noten angeht .. naja ein leichtes Vorwissen aber das würde ich wohl beim Unterricht lernen^^

...zur Frage

Welches Instrumen spielen, - Klavier oder Gitarre?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt , w. und finde eigentlich das das zu spät ist um ein Instrumen zu erlernen, aber ich dachte mir das ich es trotzdem machen will ,da ich mit den theoretischen sachen eigentlich ganz gut auskenne (nur bei klavier).Der Grund warum ich ein Instrumen spielen will , ist weil meine ich für mein Leben gerne singe und ich würde mich gerne selbst dazu begleiten können . Doch ich weiss nicht welches der beiden Instrumente am besten dafür geeignet ist . Was meint ihr Gitarre oder Klavier ?, Was sind die Pro und Kontras?

LG level100

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?