Kindertrickfilm mit Känguru und Springmaus!

...komplette Frage anzeigen Das kleine Känguru - (Kika, Kinderfilm, Trickfilm)

1 Antwort

Vielleicht dieser?

Nein :(

"Das kleine Känguru auf Abenteuer" müsste es sein! Bin nur irritiert, dass es kein Video davon gibt o.o

0
@Sciurus91

Also wenn es jetzt nur ein Film bei der Maus war, dann kann dieser ja nur sehr kurz gewesen sein. Die sind ja immer nur so 3-4 Minuten. Speziell jetzt zu diesem Buch konnte ich auch kein Video finden. Irrtum ausgeschlossen?!

1
@Kinderbuecher

Ein Video gab es davon definitiv, bin mir nur nicht sicher ob es bei "der sendung mit der maus" vorkam. Schade nur dass man diesbezüglich wirklich nichts findet :/

0
@Sciurus91

Angenommen, es war jetzt wirklich ein "Kurzvideo" bei der Maus, ist es ja nicht gesagt, dass alle Videos auch einzeln irgendwo zu sehen sind.
Ich weiß jetzt nicht, in wieweit die ganzen Maussendungen sortiert sind oder ob man alle nochmal irgendwo ansehen kann. Wäre vielleicht Zufall, wenn man es nochmal sieht.
Was mich nur etwas stutzig macht. Ist es jetzt diese Geschichte, also die von Paul Maar, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man sowas nur einmal zeigt und dann nie wieder. Weil ja das Buch eigentlich ein Beststeller ist und das somit ja auch ein Anlass wäre dieses Video öfter zu zeigen.

0
@Kinderbuecher

Ja das macht mich auch echt stutzig. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass es "das kleine Känguru auf Abenteuer" sein muss, da es exakt zu der Geschichte passt die ich damals als Video gesehen habe (mit einer Springmaus in einer Tonne, einer Kangurumutter etc). :/ Kann mir aber auch gut vorstellen, dass so eine Kurzgeschichte im Internet nicht weiter zu finden ist, da damals (90er Jahre rum) das Internet noch nicht so ein Ausmaß hatte wie heute.

0

Was möchtest Du wissen?