Kindertheaterstücke

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo minioreo, kennst du die Website www.theaterboerse.de? Hier findest du bestimmt etwas. Es gibt zahlreiche Stücke und kurze Leseproben kostenlos. Ansonsten sind die Preise echt fair und du kannst bequem über deren Online-Shop bestellen. Auf deren neuen Online-Magazin kannst du dich auch über die Stücke und Autoren informieren.

VG, theaterfee

In dem alter hatte wir im Theaterclub das Stück "Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren" gespielt.

Wir haben mal Weihnachten im Hexenwald gespielt, als ich in der Grundschule war. Wenn du interresiert bist schick mr ne Nachricht und ich schick dir dann das Skript!

Das wäre ganz toll vielen Dank :)

0

kannst du mir den auch schicken?

0

Kennt jemand Märchen oder Erzählungen mit Büchern/Bibliothek?

Ich bin gerade auf der Suche nach bekannten Geschichten für Kinder, in denen Bücher oder ein bestimmtes Buch, eine Bibliothek oder Bücherei eine Rolle spielen, evtl auch als Nebenrolle.

Das können auch Comics/Märchen o.ä. sein, leider fällt mir momentan garnichts ein ausser evtl Momo, ich glaube die grauen herren haben sich die Zeit-Zigarren aus Zeitungspapier gedreht...

also das Buch/ Lesen- Thema kann auch etwas weiter her geholt sein

...zur Frage

Ich suche eine Werbung, die man lustig nachspielen kann!

An unserer Schule müssen wir in der Theater AG eine Werbung lustig nachspielen. Wir sind zu dritt in Gruppen eingeteilt worden. Wir können uns auch selbst eine Werbung ausdenken.

Uns fällt aber nicht wirklich was Gutes ein. Hat jemand von euch Vorschläge?

...zur Frage

Was können 2 Erwachsene heute abend in NRW unternehmen, außer..

...Essen gehen, Kino, schwimmen, Bowling, Schlittschuhlaufen, Theater, Musikal, Disco. Das haben wir alles schon 1000 mal gemacht. Mir fällt nichts mehr ein. Will aber auch nicht zu Hause bleiben. Habt ihr noch ne Idee?

...zur Frage

Warum beginnen Märchen mit "Es war einmal" statt "Es gab einmal"? Ist das eine alte Grammatik?

Bei "Es war einmal" gibt es schon ein Subjekt! Also zB das "Es war einmal ein Hexenmeister" enthält schon zwei Subjekte, finde ich, was im Allgemeinen nicht in einem Staz vorkommen kann. (Außer bei Auflistung und bei mehreren Satzteilen).

Wenn das "es" ein Demonstrativpronomen wäre, dann wäre es normal, hätte es nur ein Subjekt, wie zB "das ist ein hund, das war eine Katze". Aber in diesem Ausdruck ist das kein Demonstrativpronomen, und so benutzt man "es gab einmal..." öfter, außer Märchen, nicht wahr?

Wie entstand diese Grammatik? Gibt es noch andere beispiele wo es mehrere Subjekte in einem Satz gibt?

...zur Frage

Pro und Kontra für Markenklamotten - wer hat Argumente?

Ich muss pro und kontra sachen sammeln über Markenklamotten..mir fällt aber nichts ein außer das sie meist teuer sind und nicht gleich schöner als billigere Sachen..

HAbt ihr ein Paar Antworten?

...zur Frage

Bewerbung an der Agentur Schwarz, in Köln.

Hi Leute.

Ich habe vor mich bei der Agentur Schwarz, in Köln zu bewerben.

Aber ich höre immer wieder, um dort aufgenommen zu werden braucht man schon etwas Erfahrung mit der Schauspielerei.

Ich bin in der Theater AG auf meiner Schule, aber ich denke das wird nicht reichen.

Jeder muss doch einmal klein anfangen, also WIE und WO soll ich Ehrfahrung sammeln?

Bitte helft mir, ich bin echt ratlos. :(

Danke x33

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?