Kinderstimme mit 14 wann ändert sie sich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das ist bei jedem unterschiedlich. Bei dem einen wachsen Haare an bestimmten Stellen eher als bei anderen.....Manche Mädchen bekommen erst spät einen Busen andere früh. Auch die Stimmbänder gehören zu diesen körperlichen Entwicklungen.Du bist ja schliesslich noch nicht ausgewachsen und das hat noch Zeit. In seltenen Fällen bleibt die Stimme immer so. Aber wie gesagt das ist eher selten. Eine gewisse Verona (blubb) piepst sich ja so auch durchs Leben und das hatte bei ihr weder Auswirkung auf die Kariere noch auf ihr Liebesleben...die hat sogar mal gesungen. Und an sonsten gilt:

Da Du nichts für Deine "Kinderstimme" kannst, ist es von Deinen 2 Bekannten mehr als unmenschlich, sich über Dich lustig zu machen. Sage dies erst mal diesen beiden mental-schwachen Individuen! Ich hoffe, Du hast andere Qualitäten, mit denen Du trumpfen kannst, als Dich mit solchen Problemem herumzuschlagen und dies Dir zu Herzen zu nehmen. Die Entwicklung von Stimmbändern, wie auch von allen anderen Körperteilen ist besonders in Deinem Alter so individuell verschieden, wie es Menschen gibt. Also, habe Geduld, es wird noch. Es gibt kein bestimmtes Alter, in dem man eine andere Stimme annimmt. Aber spätestens mit 18 Jahren sollte es abgeschlossen sein.

Du bekommst sie schon noch:-) bei mädchen ist es im prinzip genauso wie bei den jungs, manche haben den stimmbruch schon mit 12 manche erst mit 17.. Also ich denke, da es bei Mädchen früher ist, dieses oder spätestens nächstes Jahr. hoffe ich konnte dir helfen.

Was möchtest Du wissen?