Kindersonnenmilch nicht abgelaufen aber riecht anders als normale sonnnenmilch und noch spürbar nach dem duschen. War sie schlecht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

War diese Kindersonnenmilch schon angebrochen oder komplett neu?

Sollte sie aus dem vorigen Jahr gewesen und schon angebrochen gewesen sein, hat das Verfallsdatum auf der Verpackung keine Gültigkeit mehr. Sonnenmilch sollte man grundsätzlich nur einen Sommer lang anwenden und danach entsorgen.

Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen alles Gute und einen schönen Sommer

Ich glaube nicht, dass die Milch schlecht war/ist. Grundsätzlich riecht die Sonnenmilch für Kids immer/meistens anders als für Erwachsene. Es sind ja auch teilweise andere Inhaltsstoffe.

Das nicht so gute Verteilen kann dadurch ev. sein, da das Produkt ja nun ein Jahr lang nicht "bewegt" wurde. Somit können sich mitunter Emulgatoren und andere Bestandteile ein wenig abgesetzt haben. An sich ist das nicht weiter schlimm.

Dass die Sonnencreme beim Baden nicht so gut runter geht, liegt am Fettfilm von dem Präparat.

Solange die Creme...nicht übel riecht, Bröckchen/Brösel usw. aus der Flasche/Tube kommen kann nicht viel schief gehen.

Einzig der Sonnenschutzfaktor ist nicht mehr voll gegeben. Da müsstest du dann eben öfters nachcremen.

Wenn die Sonnenmilch  noch vom letzten Sommer offen war, war sie garantiert schlecht.

Was möchtest Du wissen?