Kindersoldaten im WK2

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die wurden erstmal als Kriegsgefangene behandelt. In der Waffen SS Division Hitlerjugend bspw. waren die meisten Jahrgang 1926, 1943/44 also 17 bis 18 Jahre alt. Im letzten Kriegsjahr wurden noch die Jahrgänge 1927 und 1928 eingezogen. Zum Volkssturm wurden zuletzt auch noch kurz vor Ende der Jahrgang 1929 eingezogen. Zumeist waren die HJler (die bis 16 jährigen) aber als Flakhelfer eingesetzt. Bei den Amis waren die 16 jährigen meist in relativ kurzer Gefangenschaft. Schlechter gings denjenigen, die in französische, polnische oder russische Gefangenschaft gerieten. Gruß Osmond http://www.campus.de/leseproben/9783593384474.pdf

http://www.youtube.com/watch?v=XYxjnHvnIPM&feature=related

Ich meine natürlich wenn sie in Kriegsgefangegschaft geraten

Meinst Du sowas wie eine Dienstanweisung dazu?

Ja also wie den Soldaten der USA aufgetragen wurde mit denen zu verfahren wenn sie gefangen wurden

0

Was möchtest Du wissen?