Kinderski - welche Länge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde aufjedenfall keinen richtigen Carvingski nehmen, aber ich glaub sowas gibt's auch gar nicht in der Größenordnung ;) Normal sagt man ja, dass der Ski ungefähr bis zum Mund/ zur Nase gehen sollte. Bei Kinderski gibt's wahrscheinlich nicht so viele verschiedene Skiarten (ich kenne mich bei Kinderski auch nicht so gut aus, aber ich denke da gibt's nur Allrounder, leichte Carvingski und vlt noch Twintips ;)) Aber wiebutterfly1115 schon geschrieben hat, wird euch der Verkäufer sicherlich helfen ;)

Liebe Grüße und viel Spaß ;)

PaulaCoelha 30.10.2012, 15:36

Danke! Ja, Kinder-Carvingski gibts meines Erachtens schon ab 65-70 cm! Deshalb ja die Frage... und das mit der Größe, da denk ich auch wir gehen mal in ein Skigeschäft und lassen uns beraten. Kaufen muss man die da ja noch nicht. Und dann einfach die Ski in der Größe im Internet oderso kaufen...

0

das sagt dir alles der nette mensch wo du die skier leihst oder kaufst, meistens nehmen die sich echt viel zeit, den perfekten ski zu finden und gut zu beraten :) aber mit 2 ist echt früh :o ich war mal mit 4 jaehrigen im skiurlaub die zum ersten mal gefahren sind und die waren damals schon ziemlcih überfordert und schnell lustlos weils nicht so geklappt hat ;)

PaulaCoelha 28.10.2012, 15:21

jaa, wie gesagt, macht auch nix wenns nicht klappt - dann probier ichs nächstes Jahr nochmal! Ich hab eh meinen Dad dabei, der auch nicht skifahren kann und dann mit der Kleinen im Schnee spielen würde/ Schlitten fahren würde, etc. Ich erhoff mir da nicht zu viel, keine Angst ;) Aber danke für die Antwort, daran hatt ich auch schon gedacht!

0

Was möchtest Du wissen?