Kindersitz: Wo wird die Gurtklemme befestigt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie dieses Teil heißt, weiß ich nicht. Aber, ich glaube, das Teil ist dafür da, wenn ihr euer Kind mit einem Dreipunktgurt anschnallen wollt. Dieses Teil hält die Gurte zusammen, allerdings weiß ich das nicht zu 100%. LG

Also wird es allenfalls vor dem Gurtschloss vom Dreipunktegurt befestigt?

0
@Siiinaaa

Sorry, ich weiß es nicht genau. Jemand aus meinem Umfeld, sagte mir, dass dieses Teil für den Dreipunktgurt sei, als wir einen Kindersitz vor längerer Zeit ins Auto eingebaut haben. Ob das stimmt und ob das Teil vor dem Gurtschloss angebracht wird, kann ich nicht sagen. LG

0

Ich habe mich noch anderweitig etwas umgehört und mitbekommen, dass dieser Clip offenbar sicherstellen soll, dass der Gurt (diagonal) korrekt verläuft, nicht zu nah am Hals ist und straff sitzt. Die Klemme soll hinter der Öffnung bei der Kopfstütze montiert werden...

Was möchtest Du wissen?