Kindersitz mit Isofixhalterung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Ja sicher geht das, du musst dann in dem Auto ohne Isofix den Sitz mit dem Gurt befestigen. Du kannst dich aber gerne auch beim ADAC / ÖAMTC beraten lassen, sie kennen sich (im allgemeinen) gut aus! Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt!

Ja, Du musst ihn dann mit dem Gurt befestigen (ohne die Isofix-Base). Gegen die Fahrtrichtung.

Sitz ins Auto stellen, Gurt rausziehen und den Verschluss (weiß nicht wie das Dings heißt, eben das Metallteil, das man in das Plastikteil steckt) einstecken. der Teil vom Gurt, der bei einem im Auto sitzenden Menschen überm Bauch wäre, kommt vor dem Bauch des Babys in die zwei Halterungen rechts und links an der Babyschale. Der Teil vom Gurt, der normalerweise diagonal über die Brust geht wird hinten an der Babyschale in einer Halterung befestigt.

Jackie2311 30.09.2010, 16:27

Deine Beschreibung der Befestigung ist für die Babyschale... Für den Kindersitz (hier gefragt) ist das pro Modell unterschiedlich...

0

Was möchtest Du wissen?