Kindersitz mit Fangkörper oder 5Punkt Gurt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hatte mal angefragt

danke für Ihre Anfrage.

Ein internes 5-Punkt-Gurt ist gebräuchlich bis hin zur Gewichts- bzw. Kindersitzgruppe 2 (bis 25 kg Körpergewicht). Dies bieten wir neuerdings im Kindersitz Xtensafix an. Würde ein Kindersitz auch größere Kinder mit einem internen Gurtsystem sichern wollen müssten diese komplett anders konstruiert sein: Viel schwerer, viel größer. Darüber hinaus ist das Isofix-System nicht dafür ausgelegt solche Belastungen, die doch ungleich höher wäre bei schwereren Kindern, halten zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Ulm

Kundenservice/Consumer services BRITAX RÖMER Kindersicherheit GmbH

ich weis nicht wie alt dein Bruder ist aber das ist von einem Test

Mit den 5-Punktgurtsystemen der Kindersitze der Gruppe 1 wird das Kind sehr stark in der Sitzschale gehalten. Dabei wird während der Verzögerungsphase sehr wenig Energie aus dem Kinderkörper und Kopf umgewandelt werden (keine plastische Dehnung oder Kraftbegrenzer in den Gurtsystemen). Daraus ergeben sich einerseits sehr grosse Halsbiegemomente und, infolge der Elastizität grosse Belastungen im Rückprall. Bei der Sicherung der Kinder mit dem fahrzeugeigenen Dreipunktgurt, wie dies beim getesteten Kindersitz der Gruppe 2 der Fall war, fielen die Belastungen über den gesamten Bereich der Frontalkollision wesentlich geringer aus. Leider stehen diese Kindersitzen erst für Kinder ab ca. 3 Jahren zur Verfügung.

schreib wie alt er ist

Ich rate dir zu 5-punkt gurt. Die sind sicherer als Fangkörper. Mein Sohn Sitzt auch noch in einen, obwohl er schon 11 ist. Wie alt bist du und dein Bruder und worin sitzt er denn jetzt?

BoosterKids 12.03.2014, 20:38

Richtig so!. Wie findet das dein sohn mit dem 5 punkt gurt sitz?. Hast du bei ihm kindekindersicherung drin?

0
grisutschu007 12.03.2014, 21:08
@BoosterKids

Nein. Wie alt ist denn dein Bruder und wie alt bist du? Wo sitzt er momentan drin?

0
BoosterKids 12.03.2014, 22:11
@grisutschu007

ich bin 24 mein kleiner bruder ist 8. also ich hab bei mein kleinen bruder schon kindersicherung in der Tür ist mir sonst zu unsicher. was sagt dein sohn zu dem 5 punkt gurt sitz?

0

fangkörper kenn ich gar nicht,hatte einen mit 5 punkt gurt

Unbedingt 5 punkt gurt.

Was möchtest Du wissen?