Kindersitz mit 7 Jahren

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

gerade noch ok 66%
angemessen 33%
übertrieben 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gerade noch ok

Das kommt vor allem auf seine Größe an - wenn er da noch reinpasst, und das auch noch ohne Murren mitmacht, dann ist doch alles gut! Sicherheit geht definitiv vor. Und in dem Sitz ist er ja gut geschützt.

9

Danke für die Antwort!!

ps: er ist 1,20m gross

1
58
@Idee1234

Wenn der Sitz dafür gemacht ist (da steht ja irgendwo ein Größen und/oder Gewichtslimit), ist es okay. Ich finde die deutlich besser, als diese Sitzerhöhungen, die es zu kaufen gibt. Wir haben auch einen "richtigen Kindersitz", in dem mein Sohn (8) seitlich und hinten gut gesichert ist, der funktioniert aber mit dem normalen Gurt.

1
9
@diewildeHilde

Hast du es denn auch in Erwägung gezogen einen 5 Punkt-Gurt Kindersitz zu kaufen oder nicht? oder hast du dich gleich für den 3 Punkt entschieden.

0
58
@Idee1234

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht mehr sagen; ist schon ne Weile her. Das war der dritte Kindersitz, den wir angeschafft haben, wir waren damals grundsätzlich erstmal offen gegenüber allen und haben dann den gewählt, der preislich und auch optisch okay war. Hätte wahrscheinlich auch ein 5Punkt-Gurt sein können. Den haben wir gekauft, als der Bengel 3 oder 4 war (ich weiß es wirklich nicht mehr), und er passt da noch immer locker rein. Wenn er mal bei Bekannten mitfährt, hat er auch so ne einfache Sitzerhöhung, aber da hab ich immer ein ungutes Gefühl und gebe das Ding auch nur bei kürzeren Strecken mit. Die 5Punkt-Gurte sind ab ner gewissen Größe recht eng an den Schultern, da muß man wohl aufpassen.

0
9
@diewildeHilde

Ja das stimmt mit dem eng werden, bei uns ist es zwar noch nicht so weit, denke aber das wir den kindersitz spätestens mit 9 j. entfernen werden. Ausser er findet es vorher schon peinlich, dann kommt er weg :)

Danke für die Hilfe

0

Wenn er nicht extrem klein ist dann reicht in dem Alter ein drei Punkt Kindersitz (z.B. Römer Kid Plus) oder auch gerade schon eine Sitzerhöhung (z.B. Vario Basic)

Was möchtest Du wissen?