kindersitz bestimmungen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

152 stimmt noch. Mir wurde beim ADAC gesagt, dass man immer nach den Kilos gehen soll. Mein Sohn ist auch immer drüber, und somit haben wir früh schon den Kindersitz wechseln müssen. Die sind eher nach den Kilos konzipiert, smoit sind sie nciht mehr sicher, wenn das Kind zu schwer ist. Aber reicht bei deiner Tochter dann keine Sitzerhöhung? Da ist es doch egasl, was sie wiegt, da geht es nur darum, dass sie höher sitzt, um den Gurt nicht am Hals zu haben.

Kinder brauchen keine Sitz mehr, wenn sie 12 Jahre alt sind oder 150 cm. Das heisst wenn sie schon 150cm aber erst 8 ist braucht sie auch keinen Sitzt mehr. Das mit dem Gewicht ist natrürlich sonst ein Problem. Da solltest du mal bei der Polizei nachfragen.

Kinder dürfen ohne Sitzerhöhung mitfahren, wenn der Gurt passt, so einfach ist das.

Was möchtest Du wissen?