Kindersicherung für fast 16 jährige

10 Antworten

Ich weiß nicht, ob du die Meinung eines/r Gleichaltrigen hören möchtest, aber ich bin selber 16 und finde eine Kindersicherung in diesem Alter tatsächlich übertrieben. Notfalls kann man ja den Verlauf anschauen, wenn man Zweifel hat. Wenn die Kindersicherung zuvor schon da war, wird sie denke ich jetzt nicht völlig unvernünftig werden und nur noch auf Seiten, die für Minderjährige ungeeignet sind zugreifen.

die zeitliche beschränkung finde ich für eine fast 16jährige schon noch nüzlich, einen Internetfilter eher weniger. in dem Alter. für die gefahren denen man in dem Alter im web so ausgesetzt ist, gibt es keine filter. da hilft nur aufklärung...

lg, Anna

Lass es lieber mit der Kindersicherung ich hab auch eine bei meinen Laptop von meinen Eltern aus und des is richtig schei*e-.- Vorallem mit 16 sollte man auch ein wenig Freiraum haben. Und es gibt immerwieder Ärger wegen der Kindersicherung. Also es muss nicht wirklich sein^^

Was möchtest Du wissen?