Kinderserien: Was habt ihr früher mit ca. 3-10 Jahren im Fernsehen gesehen?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super RTL und KiKa waren damals meine Favoriten!

Hier eine kleine Auswahl der Serien, die ich geschaut habe:

  • 10+2
  • Alice im Wunderland
  • American Dragon
  • Angelo!
  • Au Schwarte!
  • Baby Looney Tunes
  • Bali
  • Benjamin: Bärenstark!
  • Beutolomäus
  • Bob, der Baumeister
  • Briefe von Felix
  • Caillou
  • Chi Rho - Das Geheimnis
  • Clifford, der große rote Hund
  • Clifford, der kleine rote Hund
  • Coco, der neugierige Affe
  • Coop gegen Kat
  • Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen!
  • Das Zauberkarussell
  • Der Bär im großen blauen Haus
  • Der kleine Nick
  • Der Mondbär
  • Der Regenbogenfisch
  • Der rosarote Panther
  • Die Häschenbande
  • Die Schule der kleinen Vampire
  • DuckTales - Geschichten aus Entenhausen
  • Engie Benjy, der Motormann
  • Ernie und Bert im Land der Träume
  • Feuerwehrmann Sam
  • Franklin - Eine Schildkröte erobert die Welt
  • Fünf Freunde - Für alle Fälle
  • Glücksbärchis
  • Heidi
  • Henry der Schreckliche
  • Hexe Lilli
  • Horseland - Die Pferderanch
  • Huhu Uhu - Abenteuer im Kreuzkrötenkraut
  • I.N.K.
  • Jane und der Drache
  • Jim Knopf
  • Kim Possible
  • Kleine Prinzessin
  • Kleiner Roter Traktor
  • Lauras Stern
  • Legenden von Chima
  • Little Amadeus
  • Löwenzahn
  • Macius
  • Marcelino
  • Meine Schwester Charlie
  • Micky Maus Wunderhaus
  • Momo
  • Mona der Vampir
  • Mr. Bean - Die Cartoon-Serie
  • Neue Abenteuer mit Winnie Puuh
  • Nils Holgersson
  • Ninjago
  • Pettersson und Findus
  • Phineas & Ferb
  • Pinocchio
  • Pippi Langstrumpf
  • Raumfahrer Jim
  • Sally Bollywood
  • Sesamstraße
  • Shaun das Schaf
  • SimsalaGrimm
  • Tabaluga
  • Teletubbies
  • Thomas und seine Freunde
  • Todds tolle Welt
  • Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig
  • Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park
  • Unser Sandmännchen
  • Weihnachtsmann & Co. KG
  • Wickie und die starken Männer
  • Yakari

Und noch viele, viele mehr! ;)

Dankeschön!!!! Du hast dir so viel Mühe gemacht...wow. Das freut mich wirklich.

Ein paar Serien, die ich auch gesehen habe, waren auf alle Fälle dabei. Ich war früher ein Kika-Kind, deswegen sind mir die Serien von dort wohl geläufiger :).

Ganz liebe Grüße und nochmal danke <3😌.

1
@HaraldTopfer

Gern geschehen! :)

Welche der genannten Serien kennst du denn zum Beispiel?

1
@Miyuna

okay, die Rufzeichen zeigen, wie oft ich sie ungefähr geschaut habe ;). Um so viele Rufzeichen, um so häufiger habe ich die Serie gesehen:

Alice im Wunderland

Bob der Baumeister (!!)

Briefe von Felix (!)

Coco der neugierige Affe (!)

Der kleine Nick

Der Regenbogenfisch

Der rosarote Panther

Duck Tales - Geschichten aus Entenhausen

Feuerwehrmann Sam (!)

Fünf Freunde (!!!)

Heidi (!!!!!)

Hexe Lilli (!!)

Horseland - Die Pferderanch

Kleine Prinzessin (!!)

Lauras Stern (!!)

Little Amadeus (!!!)

Löwenzahn

Micky Maus Wunderhaus

Momo

Winnie Puuh

Nils Holgerson

Peterson und Findus

Pinocchio (!)

Pippi Langstrumpf (!!!!!!!!)

Sesamstraße

Shaun das Schaf (!)

Simsala Grimm (!!)

Thomas und seine Freunde (!!)

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig (!!!)

Unser Sandmännchen (!!!)

Wickie (!!!!!!!)

Yakari (!!!!)

glg

1
@Miyuna

Ja xD. Als ich die so aufgeschrieben habe, war ich doch verwundert, dass es mir mehr vorkam, als ich es gelesen habe.

gerne doch, wenn du dir so viel Mühe gibst, mach ich das doch auch gerne :).

1
@Miyuna

Klar, du hast dir ja am meisten Mühe gegeben ;).

1

Also ich bin Jahrgang 1999.....

Ich war echt ein Fernsehkind..... obwohl ich die Hälfte meiner Freizeit auch draußen verbracht habe.

Die meisten Serien die ich geschaut habe wurden schon aufgelistet, aber hier noch ein paar von meinen Serien , die hier nicht aufgelistet sind :

  • Wunder Zunder Funkel Zauber
  • Saber Rider
  • Thomas die Lokomotive/und seine Freunde
  • Jim Knopf
  • Kim Possible
  • Lilo und Stitch
  • Die Schlümpfe
  • TauschRausch
  • Phineas und Ferb
  • Madeline´s neue Abenteuer

An diese Serien kann ich mich bis heute noch sehr gut erinnern, obwohl ich einige Serien mehr als 10 Jahre nicht mehr gesehen habe :)

An Madeline´s neue Abenteuer kann ich mich sogar noch an fast jede Folge erinnern...

Ich kann dir natürlich noch ein paar mehr aufzählen ! :D

Danke dir dafür, dass du mir diese ausführliche Antwort geschickt hast!

Phineus an Ferb habe ich auch manchmal gesehen und auch von Thomas der Lokomotive habe ich Pixibücher gelesen^^.

Natürlich würde ich mich über weitere Serien freuen^^, aber ich bin auch schon froh, diese erhalten zu haben :).

GLG

0

Boah... viel^^

Ich bin jetzt 27 und habe früher einiges angeschaut. Ich versuche mal aufzulisten was mir spontan gerade einfällt ohne große Recherche:

  • Gummibären Bande
  • Pokemon
  • Chip und Chap
  • Dragonball
  • Dragonball Z
  • Captain Balu
  • Darkwing Duck
  • Pink und Brain
  • Glückbärchis
  • Tom und Cherry
  • Die Kickers
  • Der pinke Panther
  • Die Dinos
  • Die Schlümpfe
  • Ducktales
  • Powerrangers

Muss zugeben bin mir bei den einzelnen Namen der Serien nicht mehr ganz sicher und kann auch sein dass ein paar davon erst nach 10 hinzukamen. Aber da das ja schon Grundschulalter ist sollte das soweit passen. Da haben mir damals am meisten geschaut :) und noch Zeit gehabt rauszugehen... was für eine Zeit... :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine lange, ausführliche Liste! Freut mich wirklich riesig! Ein paar Serien kenne ich davon, die meisten aber nicht^^. Finde es immer wieder spannend, was es da in den Jahren für unterschiedliche Serien gab.

ein ganz großes Dankeschön an dich <3

1

Es gab unfassbar viele Serien. Ich war Jahre danach selbst überrascht wie viele man davon dann doch kennt und sogar geschaut hat.
Keine Ahnung was heutzutage im TV läuft für Kinder. Das werde ich dann vermutlich wissen wenn die eigenen da sind :)

1
@Dyrdek

Ich hab einen kleinen Bruder und der schaut momentan vor allem Peppa Wutz, aber auch Feuerwehrmann Sam ;).

Da hast du recht, in Laufe der Jahre sammeln sich da schon sehr viele Serien an^^.

GLG

0

39

Immer Sandmann und Spielhaus sowie Winnetou und Märchenfilme in der Adventszeit.

Ab und an Flimmerstunde am Wochenende und Ein Kessel Buntes - da war ich aber mind 9.

Selten Asterix und Luis de Funes-Filme wie Fantomas.

Klar, Sandmann habe ich auch gesehen. Immer vor 7 Uhr auf Kika wenn es dann die coolen (xD) Serien wie Yakari gab. Winnetou habe ich auch gesehen, ist einfach toll :). Asterix habe ich als Comics gelesen.

Danke dir^^.

1

Sesamstrasse, Löwenzahn, Die Sendung mit der Maus, Daktari, Flipper, Lassie, Black Beauty, Die Augsburger Puppenkiste, Robbie Tobby und das Fliwatüt....

Ich habe ausser der 3 zuletzt genannten, auch die obigen Filme und Serien geschaut. Hinzufügen möchte ich noch "Pokemon". :-)

2

Dankeschön für deine Antwort!

Von Lassie habe ich einmal Comics gelesen (ich hoffe, wir meinen die selbe xD). Aber ja, die Sendung mit der Maus, Löwenzahn und Sesamstraße kenne ich natürlich auch! :)

1

Lassie war super und Flipper

2