Kinderserien 2?

6 Antworten

Also ich halte 2 an und für sich auch sehr früh. Wobei auch unsere Tochter so alle 2-3 Wochen auch mal eine Folge Heidi sehen darf. In Ausnahmefällen auch mal eine pro Woche. Aber auch sie sieht immer die selben Folgen. Ich werde auch nicht so schnell was anderes einführen. Sie kennt die ersten ca 10 folgen und das reicht.
Kinder begreifen eine Folge eh nie beim 1. 2. 3. mal komplett. In diesem Alter entdecken sie jedes Mal etwas anderes und deswegen wird für Kinder das auch nicht langweilig. Darum halte ich es auch für fällig verantwortungslos, wenn Eltern ihre Kinder eine Serien ansehen lassen und jeden Tag eine neue Folge. Das schafft das kleine Gehirn nicht zu verarbeiten. Und ja es gibt nun mal Situationen wo man wirklich mal 20 Minuten Zeit braucht (nicht jeden Tag) aber wenn man da schon den Fernseher nutzt, sollte es etwas sein, dass die Kinder nicht überfordert (wenig Geschichte, keine permanenten Dialoge, wenige Bilder, also am besten Zeichentrick, viele Übereinstimmungen zB bei Dramatik immer die selbe Musik bei freue auch...) die ersten Male sollte man ein Kind nie alleine Fernsehen lassen sondern gemeinsam mit dem Kind, darüber reden, was gerade passiert.
Wenn man diese Dinge beachtet, kann man auch sein Kind mal (nicht mehr als eine Stunde pro Woche!) vor dem Fernsehen setzen

hat làngst meine frage nicht geantwortet und wer sagt das sie andere folgen sieht sie schaut immer die gleichen! außerdem ich bin erst 14 meine eltern übernehmen die verantwortung

1

Nur weil euch die Folgen langweilen solltet ihr dem Kind zu liebe einfach die selben folgen laufen lassen! Das ist die Antwort auf deine Frage!
Weil wenn IHR sie auswendig kennt und es EUCH zu langweilig wird, habt IHR das Problem!
Und all zu viel Verantwortung kann da je nicht dahinter sein...

1

Peppa Pig
Der kleine Maulwurf
Der kleine Eisbär
Die kleine Prinzessin
Paw Patrol
The Backyardigans
Mascha und der Bär
Tom und Jerry
Pinkfong (englischer YouTube-Kanal)

Viel Spaß beim aussuchen

danke für die einzigste richtige Antwort auf meine frage😊 und nicht nur einen blöden Kommentar

0
@unicorn82

Wenn andere nicht deiner Meinung sind, hast du ein Problem damit, du solltest deswegen die Antworten, bzw. Kommentare nicht als blöd bezeichnen, also immer schön höflich bleiben, ok?

sollte auch mit 14 möglich sein?

1

Kein Thema gerne.

0

Was möchtest Du wissen?