kinderserie von kik

2 Antworten

KiKa-Infotext: "Der kleine Waisenjunge Marcelino wächst in einem Kloster auf und wird von den Mönchen erzogen. Doch Marcelino weiß nicht, wer er wirklich ist und wie er in die Obhut der Mönche gelangt ist. Bis er eines Tages auf das Zigeunermädchen Candela trifft. Sie weiß erstaunlich viel über Marcelino und erzählt ihm seine Geschichte: In einer kalten Aprilnacht legt eine arme Frau ihr Baby vor den Toren eines Franziskanerklosters ab. Doch das Wildschwein Hektor beobachtet dies und schleppt das Bündel in den Wald, bevor die Mönche es finden können. Zum Glück hält Klosterhund Leo Wache und folgt Hektor. Er kann Marcelino retten und bringt ihn zurück ins Kloster. Die Mönche schließen das Kind sofort in ihr Herz, versuchen jedoch zunächst, seine Mutter zu finden. Doch die Mutter des Kleinen ist nicht zu finden und so beschließen die Mönche, ihrem neuen 'Bruder' im Kloster eine Heimat zu geben."

Marcelino :)

Kinderserie mit Kaffeekanne gesucht - 70er 80er Jahre - vermutlich DDR

Mein Mann erzählte mir von einer Kinderserie oder Kinderfilm (?) in der es um eine kleine Espresso-Kanne geht, die als Raumschiff durch das Universum fliegt.... In der Kanne sind die Außerirdischen..... ??? Die Sendung ist mit Marionetten gedreht, aber nicht Augsburger Puppenkiste!!!!!! Viel mehr weiß er leider nicht mehr! Vermutlich aus den 80er Jahren!? DDR!?!?

Wär toll, wenn jemand einen Tipp hätte.

...zur Frage

Wie heißt diese kinderserie über ein internat in zügen?

Also ich suche den namen einer kinderserie in Zeichentrick. es ging um eine gruppe von schüler die in einer schule wahren und dort in zügen gewohnt haben. die serien lief auf kika und ist nicht in der liste auf kika. danke

...zur Frage

Wie heißt diese Kinderserie, die bei Kika lief?

Hey, Ich suche eine Kinderserie, die ich früher immer geachaut habe. Ich versuch mal es zu beschreiben und es lief glaube ich in Kika.

Da war so ein Junge und er hatte eine Kette. Immer wenn er auf den Boden ein Kreis um sich gezeichnet hat, konnte er mir den Tieren reden.

Ich kann mich soweit erinnern. Ich glaube es fing irgendwie mit I an.

Danke in Voraus. :)

...zur Frage

Das Geheimnis von Marcelino..

Kennt jemand die Kinderserie Marcelino? Die lief früher immer auf KiKa. Meine Frage ist, warum er vor dem Kloster ausgesetzt wurde und ob er seine Mutter nochmal wieder gesehen hat!?

Früher als ich kleiner war und sie Serie noch geguckt habe, hab ich mich das immer gefragt... Jetzt hab ich ihn letztens wieder mal beim Durchschalten entdeckt und mich daran erinnert :)

Ich hoffe mich kann jemand aufklären :)

...zur Frage

Name gesucht, Kinderserie bei KiKa

Ich suche den Namen einer Kinderserie die früher immer bei KiKa lief. Es ging um einen kleinen Jungen der mit Tieren reden konnte und zu ein paar Mönchen ins Kloster gekommen ist und da gelebt hat.

Vielen dank im vorraus : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?