Kinderserie 90er Jahre

6 Antworten

Die Serie heißt "Lady Oscar" und behandelt das Thema "Französische Revolution". Oscars Vater hatte sich immer einen Sohn gewünscht, doch dieser Traum wurde ihm nicht erfüllt. Deswegen entschloss er sich dazu, seine letzte Tochter wie einen Jungen zu erziehen und sie Oscar zu nennen. Oscar bewies sich schon sehr früh als eine gute Soldatin und führte schon als Jugendliche das Regiment am Französischen Hofe. Auch historische Persönlichkeiten wie Ludwig XVI. und Marie Antoinette spielen also in der Serie eine Rolle. Der Anime endet damit, dass Oscar im Zuge der Revolution stirbt und ihre große Liebe verliert. Die Folgen sind glaube ich alle bei YouTube anzusehen. Wenn ich mir jedoch im Nachhinein die völlig abstruse Geschichte der angeblichen Kinderserie vor Augen führe, erschreckt es mich, dass sie eine solche Faszination auf mich ausgeübt hat. Ich werde den Fernsehkonsum meiner späteren Kinder jedenfalls genauestens kontrollieren.

könntest du biste dazu schreiben SPOILER ALARM denn es gibt Leute die diese Serie noch nicht kennen und du Spoilers gerade alles ich hab zwar schon alle folgen gesehen trotzdem wäre es nett wenn du auf andere Rücksicht nimmst

1

Was möchtest Du wissen?