Kinderserie - Mix aus Spielfilm und Zeichentrick

2 Antworten

ich habe grade an ,,anderland,, gedacht. das habe ich früher immer geschaut, aber da gibt es keine zeichentrickfiguren, da gehen die kinder sozusagen in ihre traumwelten. das kann es wohl nicht sein.

Kinderserie gesucht,kika?

Es geht um einen jungen, der mit seinem stamm immer weiterzieht. Sie leben auf der erde, aber die orte sind anders. Mal sind sie in der wüste und mal auf einem berg...der junge kann mit naturgeister sprechen und wohnt beim medizinmann. Er ist waise. Er ist zwischen 12-15 jahre alt. Seine beste freundin (in die er glaub ich verknallt ist) ist die tochter des häuptlings. Und da ist noch ein junge, der di ganze zeit angibt. Aber die anderen mögen ihn trotzdem. Sie müssen immer weiterziehen. Und haben kamelähnliche tiere. Sie hatten alle dicke haare (richtig dicke). Die serie lief ca 2005-2007 auf kika oder superrtl. Ich suche diese serie schon lange aber finde sie nicht es ist natürlich zeichentrick ...ich hoffe jemand kann mir helfen Glg jess :)

...zur Frage

Wie heißt diese kinderserie über ein internat in zügen?

Also ich suche den namen einer kinderserie in Zeichentrick. es ging um eine gruppe von schüler die in einer schule wahren und dort in zügen gewohnt haben. die serien lief auf kika und ist nicht in der liste auf kika. danke

...zur Frage

Suche deutsche Kinderserie/Kinderfilm Ende 70er/Anfang 80er?

Hallo, ich suche deutsche Kinderserie/Kinderfilm Ende 70er/Anfang 80er. Es ist eine Realfilmproduktion, kein Zeichentrick. An den Titel und die Handlung kann ich mich leider nicht erinnern. Nur ein Detail ist mir hängengeblieben: Es kam eine schwarz angezogene Puppe vor und auch ein Schauspieler, der genauso aussah. War ein bisschen gruselig.Wer kann helfen?

Es ist definitiv nicht Pan Tau. Evtl. ist sie nicht deutsch, dann aber aus dem europäischen Ausland.

...zur Frage

Suche witzigen älteren Zeichentrickfilm mit dem Thema Sport

Liebe Filmfreunde!

Ich suche nach dem Namen eines Zeichentrickfilms (womöglich ist es aber auch ein Sportspecial einer Serie) den ich als Kind (90er) auf VHS hatte. Die Hauptfigur strandet auf einer einsamen Insel. Dort lernt er den Eingeborenen das Basketballspielen und zwar mit Kokosnüssen. (Ich denke) dazwischen sind auch immer wieder verschiedene Sportszenen. Tennis, Fußball, Rudern,... Immer mit absurden Geschehnissen. Der Tennisball fliegt in einer Szene in einen Brunnen, den dann der Froschprinz zurück bringt. Beim Fußball spielt der Schiedsrichter mit einer Unmenge an Karten (wie ein Kartentrick), von denen sich ein Spieler eine aussuchen darf. Jedes mal erwischt er die rote. Usw.

Ich sehe wie verwirrend das klingt, leider sind meine Erinnerungen daran auch sehr schwammig. Mich lässt aber dieser Film/Serie nicht mehr los. Hoffentlich kennt ihn jemand, der mir den Titel verraten kann.

Vielen Dank Leute!

...zur Frage

Kinderserie mit rothaarigem mädchen

Suche eine Kinderserie mit einem rothaarigem mädchen, das immer an ihrer kette nagt wenn sie studiert oder nervös ist oder so.. Leider weiss ich nicht mehr viel davon. (Es ist gezeichnet)

...zur Frage

Zeichentrickserie Dingo 1980er

Ich suche nach einer Kinderzeichentrickserie die in den 80ern oder frühen 90ern gelaufen sein muss. Sie spielte wohl in Australien und es ging um einen Dingo, der eine Familie, vor allem vor einer bösen Brillenschlange beschützt hat. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern; hab das Web schon durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht kann sich ja von euch auch noch jemand an die Serie erinnern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?