Kinderschuhe

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Auf jeden Fall die Einlagen zum Schuhkauf mitnehmen.Bei Schuhen, die über ein eingearbeitetes Fußbett verfügen, darauf achten, das man es herausnehmen kann.

OK! Danke

0

Es gibt sehr viele unterschiedliche Maßeinlagen und darum kann man die Frage nicht pauschal beantworten.

Moderne, dünne Kunststoffeinlagen passen in fast jeden Schuh hinein. Der Schuh muss nicht größer gekauft werden, weil z.B. beim Senkfuß die Fußlänge mit Einlagen kleiner wird, weil sich der Fuß nicht durchtreten kann.

Die "modernen" Weichschaumeinlagen (Kasseneinlagen) aus dem Sanitätshaus brauchen wie auch Modelle aus Kork-Leder im Schuh mehr Raum.

In den meisten Sandalen und Hausschuhen werden Einlagen fest eingeschweisst (gerne werden Sandalen und Hausschuhe aber "vergessen" und darum die Einlagentherapie nicht gut anschlagen).

Wie schon von den anderen geschrieben, kannst du ganz normale gute Schuhe kaufen, Einlagesohlen mitnehmen. Viele Schuhe haben ein Fussbett. Die Sohlen passen besser, wenn du das Fußbett enfernst.

Danke!

Es scheint ja viele Kinder mit Fußproblemen zu geben...

0

Man kann normale Schuhe verwenden, aber die Einlagen mitnehmen, denn die müssen in die Schuhe passen und da könnten diese leicht eine Nummer größer ausfallen.

Danke!

0

Meine Mutter sagte immer ... An Schuhen deiner Kinder spare NIE. Bis heute bewahre ich diesen Spruch. Nun... Erwerbe bessere Schuhe. Die Einlagen passen dann zu jedem Schuh. Am besten, Du nimmst die Schuhe mit zum Orthopädiefachgeschäft und lässt die Einlagen einpassen. Viel Erfolg für Eueren Nachkommen.

stimmt schon.

0

In ganz normalen festen Schuhen,evtl. eine Nummer größer.

Ich hab seit einer langen Zeit Einlagen, am Besten ist, wenn du die einfach zum schuhe kaufen mitnimmst, und guckst, ob die reinpassen. Wenn du die noch nciht hast, dann probier einfach, ob man die Einlagen, die schon in den Schuihen drinne sind, rausnehmen kann. ..

man sollte die einlagen mirnehmen zum Schuh kauf und schauen das sie dann immer noch gut sitzen

Danke für den Rat! Ich frage mich sowieso schon, ob wir nicht für jedes Paar Schuhe auch neue Einlagen brauchen werden (wegen den wachsenden Füssen)

0
@user8743

Unser Arzt hat bei meiner Tochter die Einlagen alle 2 Mon. kontrolliert. Sobald sie zu klein waren, bekam sie neue.Geht ja auch nicht anders.

0

Die kannst Du in normale Schuhe reinlegen.

Superfit Kinderschuhe

Sohle kann man herausnehmen , perfekt für Einlagen.....habe selbst in Saarbrücken in einem Geschäft sehr gute Erfahrungen mit meinem Kind gemacht...also die kennen sich top damit aus, kann ich nur empfehlen

ich schick euch mal den link http://superfit-kinderschuhe.blogspot.com/

Was möchtest Du wissen?