Kinderschminken :)

3 Antworten

also ich würde das in stunden berechnen. ich hab auch mal als kinderschminkerin gearbeitet und hab 6,50 die stunde bekommen. wenn da noch fahrt usw. dazukommen, könntest du bestimmt 10€ pro std verlangen. je nachdem wie viel das material kostet, auch noch ein kleiner zuschlag, aber eigentlich bist du ja für das material verantwortlich und nicht die leute, zu denen du dann kommst. Frag sie einfach mal, was sie sich denn so vorgestellt hat, dann kannst du ja immer noch deinen preis nennen. und auf die qualität kommts natürlich auch an (bei uns war das wirklich professionell mit theaterfarben und lehrgängen usw, weiß nicht wie das bei dir ist, wenn es eher amateurmäßig ist, vll nicht ganz so viel verlangen) viel spaß :)

Was ist aber , wenn ich nich mal eine Stunde da bin ? :(

0
@SoHoDreamer

oke, das ist schlecht ;) dann solltest du wohl lieber pro kind geld nehmen. aber lohnt sich das dann für dich überhaupt? wenn du auch noch das material kaufen musst?

aber wenn du pro kind nimmst, könnte es halt auch sein, dass sich nicht so viele kinder schminken lassen wollen, bzw. wenn du dann nur kurz da bist, sie sich erst später trauen, deswegen ist es meiner meinung nach besser eine stundenzahl zu vereinbaren. aber gut.. dann würde ich schon so 3-4 € pro Kind machen, wie gesagt, es sollte sich ja für dich auch iwie lohnen.

0

Ich denke, du sagt einfach, das du mit dem zufrieden bist, was sie dir gibt. Ich denke, dann kommt mehr dabei herum als wenn du dich entweder unter Preis anbietest oder deine Preisvorstellung zu hoch ist und die Frau abspringt.

Also die Materialkosten sind ja jetzt nicht soooo hoch. Nimm pro Kind 2€ oder so Etwas. :) Du solltest keinen "Stundenlohn" machen oder so, das wäre blöd. Denn wenn alle Kinder geschminkt sind, gibt es für dich nichts mehr zu tun und du bist nach einer Stunde weg ^^

Frag sie, wie viele KInder da sein werden und wenn es extrem viele sind (so 20 Stk oder so) dann nimmst du 2€ und wenn es weniger sind, nimmst du etwa 4€.

Ich brauch ja Schminke, Buch, Pinsel und Schwämme...da kommt schon etwas zusammen ;)

0

Naja wenn ich daran denke wenn man hochwertigere Schminke nimmt wie. zb die von Eulenspiegel , dann sind die kosten dafür schon ca 20 €( dafür gibts aber auch keinen ausschlag). Ich würde die Materialien ausrechnen, dann den preis dafür nennen und es dann machen wie eja oben gesagt machen

0

Ich weiß nicht wie man sich richtig schminkt?

Hallo, ich bin ein Teenager und habe ein Problem. Ich weiß nicht wie man sich richtig schminkt. Lidschatten sieht total blöd und affig bei mir aus, wie ein Clown und ich bin immerhin schon 16. Es sieht immer aus als hätte mich eine elf Jährige geschminkt. Mascara und Augenbrauen passen bei mir, aber der Rest nicht. Meine Lippen sind viel zu schmal und klein für Lippenstift das sieht einfach alles beklommt aus. Vorallem habe ich Problem bei meinem Augenmakeup. Wenn ich sehe wie sich 13 Jährige sich besser schminken können als ich bin ich schon ein bisschen frustriert. Ich probiere oft und schaue mir Videos an, aber es sieht einfach blöd bei mir aus. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich schön und richtig schminken kann? Danke schonmal.

...zur Frage

FFür hochzeit welches make up?

Wie für die hochzeit meiner cousine schminken. Sie heiratet in einen monat in weiss wie soll ich mich schminken? Ich ziehe ein blaues kleid an. Tasche ist auch blau schuhe sind blau..

...zur Frage

Hochzeit. wie am besten schminken?

Hallo, bin am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen und weiß nicht, wie ich mich schminken soll. Zu mir und meinem Kleid: Braune Haare, helle Haut, grüne Augen und ein Kleid in dunklem Türkis. Nun weiß ich nicht ob ich nur Make-up, Wimpern und Lippen schminken soll, ohne Lidschatten, aus Angst das es überladen wirkt. Doch Lidschatten und welche Farben könnte ich nehmen?

...zur Frage

Beschäftigung(spiele) für kleine Kindern auf dem Sommerfest der Schule?

nser pseminar soll auf dem sommerfest unserer schule auch einen stand bekommen. da von vielen schülern kleiner geschwister mitkommen haben wir uns überlegt einen stand zu machen wo die kleinen beschäftigt werden. wir suchen jetzt ideen die man noch mit kleinen kindern machen kann und bei denen die eltern evtl nen 1€ zahlen oder was spenden können. bis jetzt haben wir dosenwerfen, steine bemalen, kinderschminken, zöpfe flechten, luftballontiere.... habt ihr noch andere ideen für spiele oder wie man kleinere kinder beschäftigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?