Kinderschaukel ohne betonieren im Boden verankern - wie?

2 Antworten

Allso ich hatte für meine Kinder die Schaukel mit Klettergerüst auf selbsgemachte Füsse geschraubt und die hielten aus mich aus (100Kg). Ich habe 4 Rohre etwa 1 Meter lang mit seitlichen Eisenplatten versehen und diese in den Boden geschlagen danach die Halter an die Rohre angeschweist. Viel Arbeit aber die Schaukel ist über 10 Jahre gestanden und es war fast so viel Mühe die Füsse herauszuziehen wie damals beim Aufbau.

Es gibt so Einschlaghalterungen(ähnlich H-Trägern) für Vierkantbalken...evtl kannst dus damit probieren, die werde´n mit nem Vorschlaghammer ca 50cm in den Boden gehauen...

Gartentreppe - Handlauf auf Einschlag-Hülsen - hält das?

An einer kleinen Garten-Treppe am Hang (mit 6 Stufen) und etwa 80 cm GEsamthöhenunterschied möchte ich einen einfachen, selbst-konstuierten Handlauf aus Holz (Geländer mit 3 Holzpfählen und Rundholz als Handlauf) in der Erde verankern. Lehmiger Boden.

Wie ist eure Erfahrung:

1) Würden 3 Einschlag-Hülsen halten, wenn man sich als 90 Kilo-Mann am GEländer hochzieht.?

2) Oder muss man doch tief ausheben und ein 3 richtige Punkt-Fundamente für die Pfähle setzen?

Danke!

...zur Frage

Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen ohne „Estrich spachteln“ ?

Ich ziehe in eine neue Mietwohnung im Januar um. Es geht um den Verlegen von PVC-Boden.

Grundsätzlich habe ich einige Fragen:

1) Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen (siehe das Bild von dem Boden). Oder muss man „Estrich spachteln“. 

2) Was ist das für ein Boden auf dem Bild (keine Ahnung was ich am Telefon dem Handwerker sagen kann)?

3) Wenn man PVC-Boden legt,  muss man ihn kleben?

4) Vorher gab es in der Wohnung solche „weiche Kacheln“ (siehe Bild 2). Sie wurden allerdings entfernt. Was sind das für Kacheln? Braucht man sie, um PVC-Boden zu legen?

Man muss dazu sagen, dass ich das alles selbst bezahlen werde (80 qm). Deshalb vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

...zur Frage

Wieviel Beton für Spielturm FreeFlyer von Wickey

Hallo, wir haben unserer Tochter zum Geburtstag diesen spielturm gekauft . Naiv wie ich war dachte ich man könnte das Gerüst einfach im Boden verankern . An betonieren habe ich nicht gedacht.... Nach meiner Berechnung kommen wir auf 1,2 to beton!!!! Hat jmd Erfahrung damit? Kann der Vermieter das verbieten ?

...zur Frage

Sollte man Laminat bei großen Räumen mit dem Boden verkleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?