Kinderschaukel ohne betonieren im Boden verankern - wie?

4 Antworten

Allso ich hatte für meine Kinder die Schaukel mit Klettergerüst auf selbsgemachte Füsse geschraubt und die hielten aus mich aus (100Kg). Ich habe 4 Rohre etwa 1 Meter lang mit seitlichen Eisenplatten versehen und diese in den Boden geschlagen danach die Halter an die Rohre angeschweist. Viel Arbeit aber die Schaukel ist über 10 Jahre gestanden und es war fast so viel Mühe die Füsse herauszuziehen wie damals beim Aufbau.

Es gibt so Einschlaghalterungen(ähnlich H-Trägern) für Vierkantbalken...evtl kannst dus damit probieren, die werde´n mit nem Vorschlaghammer ca 50cm in den Boden gehauen...

Dabei geht es um die Sicherheit von Kindern und ich würde den anstrengenderen weg wählen, dann kann niemand die Stangen so schnell umkippen! Also mit Beton!!! Alles andere geht gar nicht! denk an die Sicherheit deines Kindes!

Sehr richtig!
Die Kinder entwickeln nämlich ganz schöne Kräfte beim Klettern und Toben!
Und so eine Schaukel-Querstange kann einen Kopf ganz schön beschädigen, wenn die Schaukel kippt (ist ja auch ein ziemliches Gewicht, was die Schaukel da so auf dioe Waage bringt)!!!

0

Keine Angst - tu ich ja. Darum frage ich ja nach einer sicheren Möglichkeit! Aber Danke für die Antwort!

0

Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen ohne „Estrich spachteln“ ?

Ich ziehe in eine neue Mietwohnung im Januar um. Es geht um den Verlegen von PVC-Boden.

Grundsätzlich habe ich einige Fragen:

1) Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen (siehe das Bild von dem Boden). Oder muss man „Estrich spachteln“. 

2) Was ist das für ein Boden auf dem Bild (keine Ahnung was ich am Telefon dem Handwerker sagen kann)?

3) Wenn man PVC-Boden legt,  muss man ihn kleben?

4) Vorher gab es in der Wohnung solche „weiche Kacheln“ (siehe Bild 2). Sie wurden allerdings entfernt. Was sind das für Kacheln? Braucht man sie, um PVC-Boden zu legen?

Man muss dazu sagen, dass ich das alles selbst bezahlen werde (80 qm). Deshalb vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

...zur Frage

Wieviel Beton für Spielturm FreeFlyer von Wickey

Hallo, wir haben unserer Tochter zum Geburtstag diesen spielturm gekauft . Naiv wie ich war dachte ich man könnte das Gerüst einfach im Boden verankern . An betonieren habe ich nicht gedacht.... Nach meiner Berechnung kommen wir auf 1,2 to beton!!!! Hat jmd Erfahrung damit? Kann der Vermieter das verbieten ?

...zur Frage

Brustbein gebrochen?Unfall auf der Schaukel👀

Ich bin 12 Jahre alt und hatte heute einen Unfall.Also ich saß auf der kinderschaukel und habe ein bisschen mit Freunden gequatscht. Auf einmal verlor ich mein Gleichgewicht und ich überschlug mich rückwärts so das ich Direktzugriff meinem Brustbein landete.I den ersten 5 Minuten lag ich Wie gelähmt auf dem Boden weil ich vor Schmerzen nicht auf stehen konnte.Blau ist die Stelle nicht aber rot.ich bekomme schlecht Luft und habe große schmerzen auch Beinamen.Danke schon mal im vorraus.Was meint ihr was das sein könnte ??eine Prellung verstaucht oder sogar gebrochen??danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Sollte man Laminat bei großen Räumen mit dem Boden verkleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?