Kinderreisepass ist 7 Tage weniger als 6 monate ab Einreisedatum gültig

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, Du kannst diesen nicht mehr nutzen, siehe hier

http://g08.de/marokko/visum.php

Zitat:...Touristen aus Deutschland, Besucher und Geschäftsreisende mit ihrem bei Ankunft mindestens noch 6 Monate gültigem Reisepass oder Kinderausweis (im Kinderausweis muss als Nationalität "deutsch" vermerkt sein) der Bundesrepublik Deutschland.... Zitat Ende


Kinderausweise gibts beim Bürgeramt sofort, (zumindest in Berlin), brauchst nur ein aktuelles Paßbild und das Kind muß auch bei sein.

Ansonsten ruf dein Bürgeramt an, die sagen dir was du alles mitbringen must!

Man kann drauf spekulieren, das es keiner merkt, blöd natürlich wenn doch. Ich würde einfach zum Passwesen meines Ortes gehen und die Sachlage erklären. Eine Verlängerung ist dort schnell und pronlemlos zu regeln.

wenn die das eng sehen, nicht. würd ich nicht drauf ankommen lassen, einen stichtag muss es ja geben. mach lieber einen neuen, ersparst dir viel ärger

Was möchtest Du wissen?