Kinderreisepass Ausstellungsdauer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kinderreispässe werden beim Bürgeramt direkt und sofort (wenn man's eilig hat) ausgestellt und kosten 13 Euro. Biometrisches Bild (muss nicht ganz exakt sein bei so kleinen Kindern) mitbringen, Einwilligungserklärung beider Eltern und die Geburtsurkunde. Ein Expresspass wäre pure Geldverschwendung!!! Kostet immerhin 37,50 plus 32 Euro Expresszuschlag. Kinderreisepass reicht vollauf.

Es gibt auch eine Stelle im Flughafen, das ist dann der letzte Termin, ist für Fluggäste eingerichtet worden, wo der Pass abgelaufen oder vergessen wurde.

Normale Reisepässe können als Express ausgestellt werden binnen 72 Stunden. Wie es sich bei Kinderreisepässen verhält weiss ich nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass die nur ein Bild benötigen sowie eine Geburtsurkunde und ihn sofort ausstellen, da es nur ein Papierdokument ist und kein laminiertes und genähtes Dokument wie der normale Reisepass.

Vielen dank für die schnelle Antwort =) Ich hoffe dass der Pass sofort ausgestellt wird...

0

Was möchtest Du wissen?