Kinderrechte...

2 Antworten

wie siehte es mit Privatsphäre aus? also z.B dürfen die Eltern einfach so in dein zimmer? oder dürfen sie ohne erlaubnis an dein handy? oder an den PC? oder allgemein dein zimmer durchsuchen?

UNICEF, das Kinderhilfswerk der UN, hat die Rechte des Kindes zum besseren Verständnis in vier Rechtsbereiche aufgeteilt: in Überlebensrechte – darunter fallen alle Rechte, die das Überleben des Kindes sichern, z. B. das Recht auf Nahrung, auf Wohnen oder medizinische Versorgung; in Entwicklungsrechte – darunter fallen alle Rechte, die eine angemessene Entwicklung des Kindes garantieren, z. B. das Recht auf Bildung, Freizeit, Schule, Freiheit des Denkens, des Gewissens und der Religion. in Schutzrechte – so z. B. Schutz vor Gewaltanwendung, Misshandlung und Verwahrlosung, wirtschaftlicher Ausbeutung und sexuellem Missbrauch in das Recht auf Beteiligung, darunter alle Rechte, die dem Kind freie Meinungsäußerung und Mitsprache in den die Kinder betreffenden Angelegenheiten garantieren. Leitgedanke der Kinderrechtskonvention ist das in Artikel 3 festgelegte Wohl des Kindes (engl.: best interest of the child). Das beste Interesse des Kindes soll Vorrang bei allen Entscheidungen erhalten, die Kinder betreffen (z.B. in öffentlichen und privaten Einrichtungen der sozialen Fürsorge, in Gerichten, in Verwaltungsbehörden, bei der Gesetzgebung etc.).

Vitali klitschko Sachthema Referat PowerPoint?

Ich weiß nicht wirklich welche Gliederungspunkte ich nutzen soll zu dem Thema. Könnte mir jmd bitte helfen?.

...zur Frage

Ideen für ein 5 Minuten Referat?

Hey Ich habe bis morgen ein 5 Minuten Referat abzugeben, ich weis aber nicht welches Thema ich nehmen koennte habt ihr Beispiele???Bitte

...zur Frage

!Referat! über Functional Food!

ich muss eine FIP (sowas ähnliches wie eine GFS oder ein Referat) über Functional Food halten. Ich weiß nur noch nicht wie ich mein Referat gliedern soll und was ich alles mit rein nehmen könnte. ich hoff ihr könnt mir helfen, danke:)

...zur Frage

Referat über Kinderrechte - Was sind gute Gliederungspunkte, damit das Wichtigste enthalten ist und trotzdem nicht zu viel geredet wird?

Hi. Ich muss an einer Schule ein Referat über Kinderrechte halten. Meine Frage: Was sind gute Gliederungspunkte, damit das Wichtigste enthalten ist und trotzdem nicht zu viel geredet wird (den Schülern wird ja sonst langweilig). Ich bin eher eine Person die alles sehr ausführlich macht und der es schwer fällt alles zusammen zu nehmen, sozusagen :) Danke!

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mich zwingen etwas zu essen, dass ich nicht möchte auch nach dem ich Probiert habe?

Hallo zusammen,
Seid ein paar Wochen finden es meine Eltern (eigentlich nur mein Vater) ganz toll mir und meiner Schwester Sachen auf zu zwingen die wir nicht wollen... Oft mals ist es beim Abendessen so das wir einfach nicht wollen oder keinen Hunger haben ( und wir sind beide nicht Untergewichtig). Langsam geht mir das ziemlich auf den Keks und man sollte es wenigstens Akzeptieren wenn ich oder meine Schwester sogar schon probiert haben und es uns nicht schmeckt, das wir nichts essen müssen. Deshalb die Frage gibt es ein Gesetz welches sowas verbietet oder zumindest beinhaltet??? Und wenn ja wo finde ich dies??? Ich möchte einfach nicht irgendwelche Suppen und Gefüllten Paprika essen!!! Wenn ich ihn aber darauf anspreche wird er sauer und redet mir ein schlechtes Gewissen so das ich es mir dann runter zwinge oder er schickt mich hoch wie heute und sagt er will mich nicht mehr sehen.
Für Hilfe auch mit dem Umgang mit dieser Situation wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Lukas Walter (14)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?