Kinderpunsch zubereitung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Punch 1 Pack Trauben Saft , 1 Pack Apfelsaft

2 Zitrone, 2 Orangen, 2 Äpfel

75gr. Zucker

Traubensaft mit dem Zucker langsam Wärmen , dann eine ½ Orange und Zitrone zugeben, auch ein wenig Zesten, Die Rest Früchte dienen zu deco Apfelsaft rein wieder leicht Wärmen , die Geschnittene Früchte rein

Dieses Rezept ist ein Traum, allerdings mache ich noch immer etwas Zimt mit rein.

0

Nimm einen schönen Tee ( Früchte, Kräuter, Roibusmit Aroma oder Ähnliches )nenkochst du im großen Topf , ich mache gerne Kandiszucker dazu und etwas Zimzstange . We3nn der Tee soweit ist mache ich Saft dazu , es eignen sich Apfelsaft , Traubensaft , schwarze Johannisbeere , alles nochmal richtig erhitzen und FERTIG , lecker , lecker !!!

und wie sind die proportionen? wie viel zimtstanden muss ich da rein machen muss ich da nur das mark rein machen oder ganz rein und dann raus fischen? und wie viel liter saft kommt zu dem tee? oder kann man das ganz stark nach geschmack machen? ich bräuchte das in großen mengen. also 50-80 leute kommen schon. und dafür brauch ich punsch.

0
@KathrinKK

Ich würde für 4 Personen 1 Liter rechenen insgesammt , mit dem Saft mußt du einfach probieren ( vielleicht machst du zu Hause mal enen Versuch ) . Und zu den Zimtstangen , die haben kein Mark , das sind Vanillestangen . Ich nehme immer ein Beutelchen ( Tee oder Kaffefilter eignen sich gut ) . Das Ganze lässt sich sehr gut in großen Mengen herstellen !

0

apfelsaft und orangensaft warm werden lassen. zimtstange rein, nelken, zitronensaft auspressen und dazu geben.

Was möchtest Du wissen?