Kinderpolice für Ausbildung? Was ist das genau?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bayerische Beamten Versicherungen - Kinderpolice Max Schl...

Ausbildung, Studium, Führerschein, Auto, erste Wohnung, sinkende Renten - auf Ihre Kinder kommt einiges zu. Die BBV- Kinderpolice Max Schlaubär sichert Ihre ...

http://www.bbv.de/content/unser_angebot/von_a_bis_z/kinderpolice_max-schlaubaer/

Lasse die Hände davon denn wenn Dein Kind in Genuss der Rente kommen sollte werden diese lt. der Abgeltungssteuer zu 100 % versteuert und wenn er Glück hat bekommt er noch das raus was Ihr einbezahlt habt. Wollte ich auch machen für mein Patenkind aber habe da lieber auf das Sparbuch zurückgegriffen. Diese was Du frägst ist auf Founds aufgestellt, wenn Du Pech hast so wie jetzt ist die Einlage nur noch wenig wert, Du käufst zwar gut in solchen Krisen aber dann kannst Du nur hoffen wenn es dann soweit ist das der Kurs nicht unten ist sondern oben. Deine Entscheidung.

Auf Versicherungen, die 12 jahre laufen wird keine Abgeltungssteuer erhoben. Fonds dagegen sind für lange Zeiträume sehr gut geeignet.

0
@Niklaus

Der Steuer unterliegen grundsätzlich nur die Zinsanteile. Insofern ist "100%ig" falsch.

0
@pblaw

Sorry so leid es mir tut auch in diesem Fall muss ich Dir wieder sprechen und Rate Dir dringend Dich mit diesem Thema auseinander zusetzen. Anbei ein Link. http://www.stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:Abgeltungssteuer--Das-Anleger/635960.html?eid=635587

0

Hallo Niklaus, diese Antwort kann man so nicht gelten lassen. Die Lv muß 12 Jahre laufen, mindestens 60% Todesfallschutz haben und UNVERÄNDERT diese 12 Jahre durchlaufen. Sollte das Kind oder die Eltern mal die Beiträge nicht mehr bezahlen (beitragsfrei)können oder wollen, oder ist das Kind nicht von Hause aus VN, dann ist die Auszahlung steuerpflichtig. Eine Vertragsveränderung wird in diesem Falle vom FiAmt als Novellierung gesehen und die 12 Jahre fangen ab Veränderung wieder an.

http://www.heimundwert.de/_file_upload/dokumente, da erfährst du mehr

Was möchtest Du wissen?