Kinderplanung, trotz neuen Job?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ihr jetzt plant heißt es noch lange nicht das es sofort klappt. Ich bin zB erst 3 Jahre später schwanger geworden, bin komplett gesund (natürlich kann es sein das es sofort klappt) 

Und nur weil du ein Kind bekommst heißt es nicht das du den Job am den Nagel hängen musst, du kannst nach der Karenz wieder einsteigen. 

Du musst auch nicht, nur weil der Arzt es sagt, sofort mit der Planung beginnen. Du kannst ein halbes Jahr oder ein Jahr noch arbeiten und dann planen. Die Schwangerschaft dauert sowieso 9-10 Monate und 6-8 Wochen vor geburtstermin kannst du noch arbeiten. 

Wenn dein Kinderwunsch groß ist würde ich auf den Arzt hören. Wenn es dir nicht so wichtig ist verfolge deine Karriere, du musst wissen was du willst, darfst dann nicht jammern wenn es dann doch zu spät ist. Wenn du kein Kind haben kannst, kannst du ja noch adoptieren. 

Was möchtest Du wissen?