kinderplanung, ich arbeitslos, mein Freund arbeitet. Später Hartz4?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Sehr wahrscheinlich steht euch ergänzendes HartzIV zu, weil 1000 euro unter dem Satz liegt.

Und an all die Unken hier: Wer HartzIV bekommt ist weder asozial noch unfähig Kinder zu erziehen. Die wenigsten verdienen überhaupt noch soviel, dass sie sich und ihrer Familie materiellen Wohlstand bieten können. Fragt doch mal euren Bäcker, die Verkäuferin im Supermarkt, den Mann, der euren Schrank aufbaut, den Maler, Tapezierer, Kellner........ was die verdienen, ob sie davon eine Familie ernähren können!

ENDLICH MAL EINE GESCHEITE ANTWORT!DANKESCHÖN!

0

wie haben keine Geldsorgen , zur Zeit ist alles Bestens, ich bekomme ein sehr gutes Alg1 und mein Freund arbeitet wie gesagt., wir haben eine schöne gnütliche 3 zimmerwohnung und alles ist bestens. wie gesagt, ich möchte mich nur informieren was auf uns zukommen könnte, falls ich keinen Job mehr bekommen sollte bis ich schwanger werde. ich bin gerade mal erst seid 4 wochen wieder gesund und war 9 monate krank!

Du wirst hier leider immer Leute finden die sofort etwas unterstellen- schlicht nach dem Motto: was ich selber denk und tu.....

Es scheint denen richtig Spaß zu machen andere niederzuschreiben. Ich denke dann immer: das sind die, die nochmal zutreten, wenn der andere schon am Boden liegt. Das REGT MICH AUF!!!

0
@adianthum

@adianthun: ja leider, ich merk das schon....sind wahrscheinlich selbst so Hartz 4 Junkys, die hier solche nutzlosen Kommentare abgeben und gar nicht wissen was im Leben zählt! Aber ich lasse mich von solchen Kommentaren sicher nicht unterkriegen, denn ich weiss was ich habe und was ich bis jetzt erreicht habe!

0

Eigentlich sollte die Kinderplanung nicht daran scheitern müssen, schließlich kann man auch nach der Geburt in eine finanziell kritische Lage kommen. Dass du dir aber schon im Vorhinein diese Frage stellst, zeugt von Verantwortung.
Also: Schnapp die deinen Partner und hole alle Infos ein, die du kriegen kannst und kriegen musst von offentlichen Stellen. Und dann rechnet und entscheidet. Viel Glück.

hallo, penelope lass dich von dem wunsch kinder auf die welt zu setzen nicht abbringen. dein wunsch ist nur zu verständlich und zeugt von tiefer menschenliebe. all die widrigen umstände erscheinen dir nichtig, wenn du dein kind in den armen hältst. dir, deinem mann und deinem kind gehört die zukunft, denn dein kind wird dir den glauben auf eine bessere zeit geben. erziehe es gut...

Also wir haben unser Leben schon im Griff, ich habe meinen Job verloren da ich sehr lange krank war! Meine Frage ist ja nur ob ich, trotz das mein freund arbeitet, Hartz 4 bekomme!? Weil er so wenig einkommen hat!

solange einer arbeitet rutschst du nicht automatisch ins hartz4. man kann es beantragen muss aber nicht.

Keine Angst. Eine Entscheidung zum Baby/Kind ist nur positiv. Auch Ihr werdet es Meistern.

Also: was möchtest Du Deinem Kind bieten? Diese Frage solltest Du Dir zuerst stellen!!!

Sei nicht so egoistisch - Du möchtest das Kind, um Dich vor der Arbeit zu drücken.

Werde erst einmal erwachsen!

wie haben keine Geldsorgen , zur Zeit ist alles Bestens, ich bekomme ein sehr gutes Alg1 und mein Freund arbeitet wie gesagt., wir haben eine schöne gnütliche 3 zimmerwohnung und alles ist bestens. wie gesagt, ich möchte mich nur informieren was auf uns zukommen könnte, falls ich keinen Job mehr bekommen sollte bis ich schwanger werde. ich bin gerade mal erst seid 4 wochen wieder gesund und war 9 monate krank! ich kann somit meinem Kind alles bieten Ich bin das erste mal in meinem Leben arbeitslos und das erst seid 4 Wochen!!!

0

@Sabine: !. Ein Kind macht eine ganze Menge Arbeit! Und was hat Kinderkriegen mit Egoismus zu tun? Egoistisch sind die 2Personenhaushalte mit doppeltem Einkommen OHNE Knder! Und wo nimmst du die Dreistigkeit her so eine Behauptung aufzustellen, dass Frau sich vor der Arbeit drückt wenn sie Kinder in die Welt setzt. Und: materieller Wohlstand garantiert nicht, dass es einem Kind gut ergeht! Schonmal was von Wohlstandsverwahrlosung gehört? Ich finde DEINE Art mit dem Finger auf die Fragestellerin zu zeigen alles andere als erwachsen! Meiner 14jährigen Tochter versuche ich im Moment beizubringen niemanden zu verurteilen, bevor man nicht die ganze Situation kennt. Aber hier in GF scheint es sich einzubürgern vorzuverurteilen und Bewertungen über Menschen auszusprechen ohne genaue Kenntnis der Lage. Schande, dass sich die Fragestellerin hier auch noch genötigt fühlt sich zu rechtfertigen!

0

Wollt Ihr nicht lieber den Kinderwunsch noch aufschieben? Sind ja keine so tollen Perspektiven für ein Baby

Erst Leben auf die Reihe bekommen und dann an Kinder denken!

Ich möchte ein Kind weil ich bald keine Kinder mehr bekommen kann! Diese Unterstellungen hier sind ja echt der Hit! Ich frage doch nur, um zu sehen welche Mittel man hätte!

Weißt du überhaupt was ein Kind kostet?Nicht nur Materiell auch Nerven!Dafür muss alles stimmen und Geldsorgeb gehören nicht dazu!

Natürlich weiss ich was ein Kind kostet! Ich bin mir durchaus schon bewusst was auf uns zukommt! ich möchte mich hier nur im Fall der Fälle informieren!

0

wenn man will klappt es!! Man muß sich etwas einschränken!!!

Was möchtest Du wissen?