Kinderpflegerin/Erzieherin..?

2 Antworten

Das ist schon richtig was du schreibst. Zwei Jahre Kinderpflege in zwei Einrichtungen musst du Praktikum machen heißt ein ja in der einen das zweite in der anderen. Du schreibst dann im zweiten Jahr eine Abschlussprüfung und kannst dann wenn du einen Notendurchschnitt besser 2,5 hast in die Erzieherausbildung einsteigen. Wie die genau abläuft kann ich dir nicht sagen weil ich nur Kinderpfleger bin. Lg sepp

Ja, zumindest in bayern ist es genauso wie du gesagt hast.

Jahrespraktikum welches Abschiedsgeschenk für den Kindergarten?!

Hey Leute,

ich habe ein Jahr ein Praktikum in einen Kindergarten gemacht bzw. war jede Woche einen Tag dort, hättet ihr eine Idee was ich der Erzieherin und Kinderpflegerin als Abschiedsgeschenk geben kann?

Und für die gesamte Gruppe habe ich schon etwas also bitte nur für die beiden.

Danke.

...zur Frage

Gehalt als Erzieherin?

Wie viel verdient eine Erzieherin netto, im Monat ? A, wenn sie in einem normalen Kindergarten arbeitet , B, wenn sie in einem Montessorikindergarten arbeitet ? Könnt ihr mir Bücher über den Beruf als Erzieherin und die Ausbildung empfehlen ? Danke ! (-:

...zur Frage

Erst Kinderpflegerin lernen oder gleich Erzieherin?

Hey zusammen, da ich letztens ein Praktikum im Kindergarten hatte, habe ich mich nun endlich entschieden... es muss ein Beruf sein, in dem ich mit Kindern zu tun habe. Mein Ziel ist es eine Erzieherin zu werden. Nur habe ich keine Ahnung ob ich erst eine Ausbildung zur Kinderpflegerin machen muss, um danach eine Weiterbildung zur Erzieherin machen kann. ODER ob ich gleich nach meinem Realabschluss als Erzieherin eine Ausbildung anfangen kann. Habe mich schon etwas im Internet informiert nur das Ganze hat mich etwas verwirrt, blicke bei den ganzen Erklärungen leider nicht mehr durch. Wäre nett, wenn mir jemand das alles ganz einfach erklären könnte

 

...zur Frage

Hat jemand eine Ausbildung zur Kinderpflegerin/Erzieherin auf dem BBZ GV gemacht?

Hallo...ich muss mich nun bald auf einer weiterführenden Schule bewerben mit dem Ziel Erzieherin zu werden. Dabei kommt das BBZ in Grevenbroich für mich in Frage. Mir wurde empfohlen zu erst die 2 Jährige Ausbildung als Kinderpflegerin zu machen...danach dir zur Erzieherin..insgesamt sollen es 5 Jahre Berufsschule sein bis ich Staatlich anerkannte Erzieherin wäre. Gibt es hier zufällig jemanden aus der Umgebung der das BBZ auch besucht oder besucht hat? bzw eine Ausbildung zur Erzieherin macht und mir tipps geben kann wie man genau vorgehen muss? würde mich freuen :) Danke schonmal und lg

...zur Frage

Arbeitsbereiche Kindergarten

Hey!

Ich muss einen Praktikumsbericht erstellen und wollte fragen, was die Arbeitsbereiche im Kindergarten eigentlich sind? Meint man damit Kinderpflegerin, Erzieherin, Leiterin...?

Vielen Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?