Kinderpflegerin (schulische) Ausbildung abgebrochen. Muss man sich arbeitslos oder arbeitssuchend melden?

3 Antworten

Früher hieß es Arbeitslos, wurde aber in Arbeitssuchend umformuliert.

"Arbeitssuchend" kann sich jeder melden, der sich beruflich verändern will. Da muss man nicht warten, bis der Job weg ist.

Wenn du bereits arbeitslos bist, ist das egal, wie du das bezeichnest. Leistungsanspruch hast du keinen.

Arbeitssuchend melden mit krankmeldung?

Hallo ich habe noch eine Frage... :D

Ich bin jetzt eine Woche krankgeschrieben. Ich habe einen Job. Aber ich möchte mich arbeitssuchend melden. Am besten gleich am Montag. Also nur Arbeitssuchend nicht arbeitslos.

Geht das? Weil arbeitslos kann ich mich ja mit ner krankmeldung nicht melden das weiß ich Aber ist es bei ner arbeitssuchend Meldung auch so? Oder nicht?

...zur Frage

Hauptschulabschluss und Ausbildung zur Kinderpflegerin?

Guten Tag,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich versuche mich gerade schlau zu machen.

Meine Freundin hat den Hauptschulabschluss und macht gerade die schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin. Nun ist die Frage, wie es weitergehen soll.

Erweiterung auf Erzierinn ist keine Option, sie überlegt auch eventuell den Bereich zu wechseln. Also nichts mehr im Sozialwesen.

Allerdings gibt es mit dem Hauptschulabschluss nicht allzu viel Auswahl außer eben Pflege und Handwerk - welches auch keine Optionen sind.

Allerdings hat sie ja in diesem Sinne bereits eine Ausbildung gemacht, kann man nicht darauf aufbauen? Hat jemand geeignete Vorschläge?

Für alle Tipps bin ich dankbar.

...zur Frage

Wann muss ich mich arbeitssuchend und wann muss ich mich arbeitslos melden?

Hallo,

bin zum 15.06 gekündigt worden. Wann muss ich mich arbeitssuchend und wann muss ich mich arbeitslos melden ?

LG Melly

...zur Frage

arbeitslos oder arbeitssuchend melden?

ich habe die schulische ausbildung nun beendet und weiß nicht ob ich mich arbeitslos oder arbeitssuchend melden muss. und bekomme ich eine bescheinigung ob ich mich arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldet habe?

lg

...zur Frage

Kann man ein Praktikum im waldorfkindergarten machen?

Also meine frage Ist ich mache 2 jahre eine schulische Ausbildung also kinderpflegerin und ich muss ein Praktikum suchen und es muss im Kindergarten sein.

Kann man auch im waldorfkindergarten machen oder muss es normaler Kindergarten sein?

Lg Julia

...zur Frage

Bei Jobcenter arbeitssuchend bzw. ausbildungssuchend melden?

Ich hatte eine Schulische Ausbildung gemacht habe die im 2. Lehrjahr abgebrochen nun muss ich mich beim Jobcenter melden.

Welche Unterlagen brauche ich?

Abgangszeugnis
Reisepass

oder reiche die beiden aus?

Ich gehe persönlich dahin!

Bin 19 und wohne in Berlin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?