Kinderpflegerin beamtenstatus

2 Antworten

wo arbeitest du denn, das du als Kinderpflegerin den Beamtenstatus bekommst?

stadt nürnberg

0
@Jessie0

das ist aber ungewöhnlich, höre ich zum ersten mal.....

wieviel du verdienen wirst weiß ich nicht.........

0

Beamtenstatus? Meinst Du öffentlicher Dienst?

befristeter arbeitsvertrag mit probezeit

habe eventuell eine neue stelle. jetzt habe ich einen befristeten arbeitsvertrag für 1 jahr mit einer probezeit von 6 monaten. habe eben gelesen das es nicht immer möglich ist ordentlich zu kündigen. bei mir steht... während der dauer der befristung kann das arbeitsverhältnis ordentlich gekündigt werden (15 abs 3 tzbfg). wenn ich das richtig sehe kann ich ganz normal mit 2 wochen kündigungsfrist kündigen oder!?

...zur Frage

Wohnung mieten ohne Gehaltsabrechnungen?

Hallo zusammen, Ich würde gerne nach Hamburg umziehen. Doch frag ich mich wie ich denn eine Wohnung bekommen soll ohne die Gehaltsabrechnungen? Wenn man in eine andere Stadt zieht dann hat man bestenfalls schon eine Stelle aber man hat ja noch keine mehrere Monate dort gearbeitet um irgendwas vorweisen zu können. Reicht da auch der Arbeitsvertrag oder wie läuft das dann ab?

...zur Frage

dienstsitz gleich erste arbeitsstätte?

ich war in 2013 bei einer firma angestellt, die arbeitnehmer als supunternehmer für firmen stellt also "verleiht" für verschiedene gewerkenübergreifende tätigkeiten. in meinem arbeitsvertrag wurde ein dienstsitz angegeben, eben der sitz des unternehmens an das ich verliehen wurde. kann ich dennoch diesen dienstsitz als auswärtstätigkeit angeben , da ja der sitz des unternehmens bei dem ich angestellt war in einer anderen stadt war?

...zur Frage

WEqRDE ICH STERBEN?

Omg omg ich habe gerade so extrem viel Angst! Ich habe eine feste Zahnspange. So ein Draht guckt etwas heraus, sodass er an meiner Zunge ''rumschrabbt''. Zum Glück habe ich Wax zuhause, den ich dann auf die Stelle draufgeklebt habe (Den habe ich von den Kieferorthopäden bekommen).

Nun habe ich irgendwas gegessen und komplett vergessen, dass ichs im Mund habe!! Ich habe ihn ausversehen mit gegessen. Ist das giftig?! Werde ich sterben!?!?!?

...zur Frage

Was ist nötig für einen Neustart in eine andere Stadt?

Hey Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mich neu zu orientieren und in eine andere Stadt zu ziehen.

Da ich bei einem großen Konzern bin hätte ich die Möglichkeit, die selbe Stelle eben in einer anderen Stadt zu bekommen ohne große Probleme.

Auf was muss ich denn so alles achten wenn ich einen Neuanfang starten will? Also Wohnung und Job ist natürlich das wichtigste =)

Tipps, Ideen?!

Danke

...zur Frage

krieg ich BAföG bei der Ausbildung - schulisch?

Hallo,

Also ich bin 18 ( war eben auf der FOS, habe dennoch nur mittlere Reife weil ichs nicht geschafft habe ).

Tja jetzt weiß ich wenigstens endlich was ich werden will ( bin ja nur auf die FOS um 1. länger überlegen zu können und 2. wollt ich eigentlich studieren, gerne Lehramt aber da ich das nicht geschafft habe wegen gesundheitlichen gründen wurde eben krank für längere zeit ).

Bewerb mich diese Woche ( man kann sich ja nur an einem Tag im ganzen jahr bewerben ).

Da es ein Beruf für Hauptschüler ist, denke ich, ich hab gute Chancen wegen meiner mittleren Reife, zudem hab ich diverse soziale Praktika absolviert, insgesamt 1,5 jahre zusammengezählt und das in Kindergarten, Krankenhaus, Grund und Hauptschule.

Meine beste Freundin wurde auch beim ersten mal genommen und sie hat grad noch so den Quali mit 3,0 und ich hab mittlere Reife 2,8 ( da war ich auch schon oft krank in der 10. klasse, hab wochenlang immer in einem Fach gefehlt für 2 stunden wegen arzttermin jede Woche xD Da musste ich echt 2 mal pro Woche zum Arzt.

Naja ich will so gerne den Führerschein machen, ich mein Auto brüchte ich dann nicht unbedingt, will halt nur den Führerschein, dürfte ja mit dem Auto der Eltern fahren da die sich ja immer ärgern wegen den ganzen arztterminen dass die da noch mit müssen ( Arzt ist 70 km entfernt ).

Achja falls ich das nicht schrieb ich will KINDERPFLEGERIN machen, also es ist die Vorstufe zur Erzieherin also Kindergarten.

Dauert 2 jahre.

Würde mir dann BAföG zustehen eigentlich bei dieser schulischen Ausbildung?

PS. Eltern sind beide Rente einmal alter und einmal Frührente. Also soviel Geld ist ja nicht da.

Und wie lange würde man BAföG bekommen?

Will nach den 2 jahren Ausbildung nochmal die BOS versuchen da ich es eben wegen den noten schon geschafft hätte, bin aber krank geworden und wenn ich das schaff will ich noch studieren. Wahrscheinlich Lehramt ( Hauptschule ).

Achja die gesundheitlichen Probleme sind aus der Welt geschafft inzwischen zumindest die halben Probleme, da die eine Erkrankung immer bleiben wird sichtbar eben ab und zu.

Würde ich bei einer Ausbildung zur Kinderpflegerin BAföG bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?