Kinderpfleger Ärztliche Bestätigung was wird da gemacht?

2 Antworten

jep du gehst zu dem hausarzt deines vertrauens. der stellt dir nen 5 zeiler aus, dass du physisch und psychisch dazu geeignet bist und unterschreibt das. und dieses schreiben brauchst du dann als "ärztliche bestätigung"

achtung: Manche Arbeitgeber verlangen das von einem Amtsarzt

Du wirst eine Ganzkörperuntersuchung und eventuell Sehtest,Reflexprüfung haben,Rö Thorax,EKG und die große Blutentnahme incl Hepatitis, Urin - und Stuhluntersuchung.Dann werden einige Fragen gestellt,warum und wieso Du diesen Beruf ausüben willst.

maltelarsen  27.01.2013, 14:40

naja nicht jeder arzt ist so kleinkariert

maltelarsen  27.01.2013, 14:41
@maltelarsen

nur beim amtsarzt läuft es eigentlich so.. beim hausarzt reicht ein gespräch.. der kennt dich in der regal ja auch schon

ToxicAngel21  27.01.2013, 15:42
@maltelarsen

Hepaimpfumg und Blutuntersuchung macht in unserem Heim der Betriebsarzt in regemäßigen Abständen + direkt nach Einstellung.