Kinderpfleger & Kinderpflegehelfer..Wo ist der Unteschied? Gibt es einen? :D

2 Antworten

als helfer verdient man viel weniger und die ausbildung dauert glaube ich nur zwei jahre und als pflegerin darf man medikamenten verabreichen und lernt auch das spritzen.was man als helfer nicht darf

öhm ... ich überlege gerade, wie man das freundlich ausdrücken kann. Sagen wir mal, Kinderpflegerin wäre in dieser Berufssparte der am schlechtesten bezahlte und niedrigqualifizierteste Job, WENN er nicht noch durch die Kinderpflegehelferin unterboten würde.

Das ändert nichts daran, dass das eigentlich ein schöner Beruf wäre, wenn man dafür bezahlt würde und es entsprechende Arbeitsplätze gäbe.

such mal Sozialpädagogische/r Assistent/in = Kinderpflegerin

Oke danke :D Wusste nicht dass man Kinderpflegerin auch noch sozialpädagogische assistent nennt :D

0

Psychose Rückfall?

Ich bin dabei einen Rückfall zu bekommen oder ich habe schon eine Psychose. Ich hatte schon vor einem Jahr eine Psychose, dies wäre meine zweite. Jeder beobachtet mich überall sind Kameras und ich werde durch die Kameras auch beobachtet. Außerdem habe ich Konzentrationsstörungen und Schlaflosigkeit und weil mich alle beobachten gehe ich kaum raus, nur wenn es nötig ist. Ich habe vor am Montag zum Neurologen zu gehen.

Muss ich für die Behandlung wieder ins Krankenhaus oder geht die Behandlung auch Ambulant? Und wird man dann krankgeschrieben? Ich frage dies alles, weil ich am 30.08 eine Ausbildung zur Kinderpflegerin anfange und ich habe Angst die Ausbildung zu verlieren. Ich wollte erst Erzieherin werden, Abitur habe ich dieses Jahr gemacht, aber man sagte mir ich sei zu krank für diesen Beruf. Ich habe eine instabile Borderline Persönlichkeitsstörung mit psychotischen Symptomen. Also habe ich mich dann für den Beruf Kinderpflegerin entschieden.

Ich habe mir fest vorgenommen meine Krankheit zu verheimlichen aber da es jetzt schon wieder los geht habe ich meine zweifel ob es klappt. Deshalb hoffe ich das man die Psychose ambulant behandeln kann. Und dürfte man mich aus der Ausbildung werfen wenn meine Krankheit rauskommt? Und habe ich überhaupt eine Chance mit dieser Krankheit im Sozialen Bereich zu arbeiten?

...zur Frage

Welcher Beruf passt?Ich will menschen glücklich machen

Hey leute,als beruf möchte ich menschen glücklich machen,wisst ihr da ein paar berufe?

...zur Frage

Raumausstatter welche berufe?

Der beruf raumausstatter ist ja sozusagen ein oberbegriff. es gibt noch mehrere berufe in diesem Beruf, wie zum beispiel näherin. wisst ihr noch ein paar...

sorry für diese umständliche erklärung, ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

...zur Frage

Wer kann mir helfen bei meiner Bewerbung für ein Fsj nach Kinderpflegeausbildung?

Hallo,

ich schreibe gerade eine Bewerbung an eine Kita die u3 Kinder betreut. Der Schwerpunkt der Einrichtung ist Bewegungsförderung und Ernährung. Jetzt möchte ich auch noch begründen warum mir der Konzept der Einrichtung gefällt und habe Schwierigkeiten.

Ich habe so angefangen wie ist das

Sehr geehrte Frau ... ,

ich bin durch Recherchen im Internet auf ihre Einrichtung aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Jahrespraktikum in ihrer Einrichtung, da ich den Wunsch habe später in die Erzieherausbildung einzusteigen und dies eine gute Vorbereitung wäre. Ein Jahrespraktikum ermöglicht auch einen umfassenden Einblick in die Praxis. Der Konzept ihrer Einrichtung gefällt mir sehr z. B. , dass der Schwerpunkt ihrer Einrichtung : Bewegungsförderung, und Ernährung ist ??? dass im Mittelpunkt ihrer Arbeit das Kind und seine liebevolle Betreuung steht. Bei Ihnen wird auch darauf Wert gelegt, dass das Kind sich geborgen fühlt. Ich finde es auch interessant, dass Ihre Einrichtung eine Vor- und Nachmittagsgruppe betreut, somit habe ich auch die Möglichkeit in verschiedenen Uhrzeiten zu arbeiten und kann auch dadurch Erfahrungen sammeln, wie es ist in verschiedenen Uhrzeiten zu arbeiten. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich in Ihrer Einrichtung sehr wohl fühlen werde.  

Ich möchte auch schreiben , dass das Team mir sympathisch vorkommt.

Ich würde mich sehr auf eure Tipps freuen. Vielen Dank !

...zur Frage

Praktische Prüfung Kita

Hallo liebe Leser und Leserinnen

Ich habe nächten Donnerstag meine Praktische Prüfung in meiner Kintertagesstätte, in der ich seit 1 Jahr Praktikum mache. Heute musste ich in die Schule fahren um mein Prüfungsthema zu ziehen (Wahlurne). Ich bekam erst mal ein Schock, als ich es Laß, es war das Thema " Bewegungsstunde "

Mein Problem hierbei ist, dass ich in dem ganzen Jahr noch nie ein Bewegungsangebot durchgeführt habe, nur unzählige Bastel und Maltätigkeiten. (Praktikum immer Dienstags/jede Woche)

Meine Kinder sind 3/4 Jahre jung.

In der Kita bekomme ich keine konkrete Auskunft, was ich mit den Kindern bei der Prüfung ausführen könnte.

Meine Frage ist nun wie könnte ein Bewegungsangebot für 3/4 jährige Kinder aussehen und wie kann man die Kinder motivieren.Es sollte ca 15-20 Minuten gehen

Ich muss zusätzlich eine schriftliche Vorbereitung in zweifacher Ausfertigung vorlegen.

Ich bedanke mich für hilfreiche Ideen und Tips.

Ps: - leichte Prüfungsangst/Nervosität - Ausbildung Kinderpfleger

...zur Frage

Bewerbung an schule schreiben zur Ausbildung als Kinderpfleger:)

Hallo und zwar brauche ich eure hilfe! Ich möchte Kinderpflegerin werden, und habe in unserer Umbegung schon eine solche schule gefunden:) Es ist eine Katholische schule:D

passt dieses Bewerbunsanschreiben so`??


Bewerbung zur Ausbildung als Kinderpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem geeignetem Ausbildungsplatz als Kinderpflegerin, wurde ich von vielen Bekannten auf ihre Einrichtung hingewiesen

Zur Zeit besuche ich die 9.Klasse der Erich Kästner Mittelschule und werde diese Voraussichtlich mit einem Qualifizierten Hauptschulabschluss verlassen.

Da mir der Umgang mit Kindern sehr viel Freude bereitet, liegt es mir sehr am Herzen, den Beruf der Kinderpflegerin zu erlernen.

Ich weiß, dass dieser Beruf besondere Leistungen und Hingabe erfordert, doch ich bin bereit mich dieser Aufgabe zu stellen. Ich selber würde mich als sehr geduldig, kontaktfreudig und teamfähig beschreiben und denke, dass mir diese Eigenschaften im Beruf der Kinderpflegerin sehr gut hilfreich sein werden.

Gerade ihr Leitbild , welches sich aus der Geschichte Ihres Hauses ergibt, für sich selbst und für andere Menschen Verantwortung zu übernehmen, hat mir sehr gut gefallen.

Da das Haus St. Marien einen sehr Guten Ruf genießt, würde es mich sehr freuen meine Ausbildung bei ihnen beginnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen, ......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?