Kinderpfleger & Kinderpflegehelfer..Wo ist der Unteschied? Gibt es einen? :D

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

als helfer verdient man viel weniger und die ausbildung dauert glaube ich nur zwei jahre und als pflegerin darf man medikamenten verabreichen und lernt auch das spritzen.was man als helfer nicht darf

öhm ... ich überlege gerade, wie man das freundlich ausdrücken kann. Sagen wir mal, Kinderpflegerin wäre in dieser Berufssparte der am schlechtesten bezahlte und niedrigqualifizierteste Job, WENN er nicht noch durch die Kinderpflegehelferin unterboten würde.

Das ändert nichts daran, dass das eigentlich ein schöner Beruf wäre, wenn man dafür bezahlt würde und es entsprechende Arbeitsplätze gäbe.

such mal Sozialpädagogische/r Assistent/in = Kinderpflegerin

SarahFekete 15.09.2012, 00:12

Oke danke :D Wusste nicht dass man Kinderpflegerin auch noch sozialpädagogische assistent nennt :D

0

heierziehungspfleger wäre auch ein suchbegriff oder erzieher

Was möchtest Du wissen?