Kindern zumutbar ein Zimmer zu teilen?

22 Antworten

wenn irgendwie möglich, dann jeder eigenes zimmer. meine kleine schwester war etwa 5 jahre jünger und mir hat es schon gereicht, durch ihr zimmer in meins gehen zu müssen. jedes kleine geheimnis (pubertät) musste ich an dem neugierigen ding vorbeischmuggeln, ständig hing sie mir auf der pelle, weil ich zu greifbar war. dein großer steht mit einem fuss in der pubertät, da ist crash vorprogrammiert. falls du jemanden kennenlernst, so wird sich was für eure traute zweisamkeit finden, doch meist wirst du (zumindest im alltag)mit deinen jungs allein in der wohnung sein. viel wichtiger halte ich einen 2. fernseher, den die beiden unabhängig von deinem rückzugsbereich benutzen können, wenn du im wohn-schlaf-raum bist und deine ruhe haben willst. und glaube mir, da werden die 2 sich noch genug drum "käbbeln". lg

Also im Moment würde ich sagen, ja das kannst du ihnen zumuten. Allerdings wird das auf lange Sicht nicht gut gehen. Spätestens wenn der ältere in die Pubertät kommt wird es Probleme geben.

an sich finde ich es nicht schlimm, aber da sie jetzt getrennte zimmer hatten, wird es für die beiden schon ne umstellung. aber es gibt auch sehr kreative Lösungen der Raumaufteilung, wo jeder seinen eigenen abgetrennten Raum hat in doch nur einem zimmer zusammen. "einsatz in vier wänden" hat mal ein buch rausgebracht, wo richtig gute ideen drin sind. vielleicht kannst du das ja irgendwo auftreiben...

Bruder klatscht auf meinen po?

Hey ihr. Ich bin grade mit meiner Familie im Urlaub und muss mir mit meinem Bruder ein Zimmer teilen. Wir haben zwar getrennte Bettem aber er klatscht mir wieder auf den po, und redet die ganze zeit nur über irgendwas perverses. Ich weiß nich was ich tun soll. Meiner mutter hab ich es schon paar mal erzählt, aber es hat nie was gebracht.

Was soll ich nur machen? (Er ist 14 fast 15, und ich fast 18).

...zur Frage

Wohnzimmer bei Heizung an warm, Kinderzimmer und küche kalt. Warum?

Hallo,

wenn ich im Wohnzimmer meine Heizung auf 2 mache , ist es echt schön warm hier drinne. Mache ich das in der Küche oder im Kinderzimmer bringt das kaum was. Weiss jemand warum das so ist? Die Zimmer sind doch viel kleiner als das Wohnzimmer trotzdem müsste ich die Heizung auf ungefähr 4 stellen, damit es da so warm wird wie im Wohnzimmer und im Wohnzimmer reicht schon Stufe 2. Auch wenn ich überall die Heizung aus habe, ist es im wohnzimmer viel wärmer als in der Küche oder im Kinderzimmer. Hat jemand ideen warum das so ist? Wohne im 2. Stock einer Mietwohung. Freue mich über jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Kinderzimmer welches zimmer dem kind geben?

ich werde wohl eine wohnung beziehen in dem es 4 zimmer gibt.eins 7-8-qm ,10-11qm 15qm und wohnzimmer usw. das 15 qm zimmer ist direkt vom wohnzimmer (mit tür) begehbar.welches zimmer würdet ihr eurem kind geben? das interessiert mich jetzt ohne dass ich sage welches ich geben würde...

...zur Frage

Gehört der Schreibtisch ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer

Hallo!

Ich habe eine neue 2-Zimmer Wohnung jippey ...ein Zimmer davon ist halboffen zur Küche (die auch Platz für einen Esstisch bietet) und wird mein Wohnzimmer. Das andere wird mein Schlafzimmer. Gretchenfrage:

Gehört der Schreibtisch mit dem PC ins Wohn- oder ins Schlafzimmer... sind beide ca. gleich groß... :)

Was meint Ihr? Ich weiß ist schwierig ohne Bilder ... Bauchgefühl ist gefragt. Grüße me

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?