Kindern schwimmen beibringen, welche Methode ist am besten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EinSchwimmkurs zu gegebner Zeit ist das Sinnvollste. Lernt man mit Schwimmflügeln -ist dies schlecht, die sind immer im Weg und die Kinder bekommen eine flsche Vorstellung vom schwimmen. Ein Schwimmring ist eine Alternative - ersetzt aber keinen Schwimmgürtel (den gibts aber auch zu kaufen). Ja und dann, wenn das Kind doch zu Hause lernen soll, immer erst in Trockenübungen die Bewegungen fürs Brustschwimmen einüben und dann im Wasser erst Armbewegung lernen und dann die Beine..... Wie gesagt, ein Schwimmkurs bringt hier viel mehr (auch der Spaßeffekt bei den Kindern)

am besten ist ein schwimmkurs.um ehrlich zu sagen selbst die bademeister stehen schmwimmflügelchen chritisch gegenüber da die kinder dadurch eine fehllage beim schwimmen entwickeln wenn sie zu lange mit ihnen "unterwegs" sind. Besser ist ein schwimmreifen der aber nur halbvoll mit luft gefüllt ist. keine sorge, kindi geht dabei nicht unter, es bleibt trotzdem schön im wasser und das ist ja der sinn der sache.

ein Schwimmkurs! Schwimmflügel sind für die Schwimmbewegung eher hinderlich, weil man eher im Wasser "steht"; besser geeignet ist ein Schwimmgürtel, weil die "richtige" Lage im Wasser von Anfang an als "normal" empfunden wird!

Hebt ihr auch komische Hobbys?

Hallo habt ihr auch so komische Hobbys wie ich wes mir langweilig ist blase ich Schwimmflügel auf, Wen ed regegnet mache ich das nachmitage  lang

...zur Frage

Was schwimmt? (Auto, Schiff...)

Wenn man jemanden fragt warum ein 200t Frachter schwimmt und nicht untergeht, hört man ja immer die weise Antwort, dass er 200t Wasser verdrängt. Ein Auto verdrängt doch aber auch 1t Wasser wenn es ins Wasser fällt, oder ein LKW vll. 10t. Trotzdem gehen beide unter, Wie kann man dann das Schwimmen oder nicht Schwimmen eines Gegenstandes immer mit dem Verdrängen begründen?

...zur Frage

Wie bringt man seinem Pferd Piaffe bei?

Da ich mit meiner Stute viel Bodenarbeit mache ,wollte ich die piaffe am Boden beibringen...sie kann sich bisher im schritt gut versammeln.....habt ihr eine gute und liebevolle weise es euerem Pferd beizubringen ?

...zur Frage

Können marienkäfer schwimmen?

Können Marienkäfer schwimmen oder im wasser atmen??? Wenn ich jetzt meinetwegen im Meer bade und dann schwimmt so ein marienkäfer im wasser... Müsste ich den retten damit der überlebt??? Interessiert mich mal...

...zur Frage

Gibt es Schwimmflügel für Erwachsene, welche nicht Signalorange sind?

Ich benötige auf Grund einer erkrankung Schwimmflügel wenn ich schwimmen möchte. Nur sind alle Schwimmflügel die ich bis jetzt gesehen habe so extrem auffällig Signalorange. Für Kinder gibt es die ja in allen Farben. Wisst ihr wo ich welche für Erwachsene in anderen Farben finden kann? Am liebsten wäre mir ein Blau-Lila ton, muss aber nicht sein, hauptsache weniger auffällig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?