Kindermodeling?

...komplette Frage anzeigen Das ist ein Bild von meinem Profil  - (Model, modelagentur, Modelling) Das ist ein kleiner Ausschnitt von meinem Körper  - (Model, modelagentur, Modelling)

7 Antworten

Ich willl dir nicht zu nahe treten, aber ich möchte dir einen gut gemeinten Rat mitgeben.

Stelle deine Bilder nicht so freizügig ins Netz, so ziehst du ein bestimmtes Klientel an, das du sicher nicht haben willst. Ebenso deine @-adresse.

Wenn du als Model arbeiten willst, dann kommt es nicht darauf, ob du deine Figur gut findet, sondern ob du als Model das besondere Etwas hast und das bestimmt die Branche.

Die meisten Model sind ungeschminckt garnicht so toll, wie sie auf Fotos aussehen, Retousche ist alles.

Wenn du das willst, dann suche mit deinen Eltern seriöse Modelagenturen auf, die im Verband arbeiten und lasse die Finger weg, wenn du vorher bereits Geld für Fotos bezahlen sollst.

Auf Verträge achten, das drin steht wegen deiner Fotos, dass du nicht irgendeinem Fotograf deine Rechte an den Fotos  abtrittst. Der kann mit deinen Fotos sonst machen was er will. Auch keine Verträge unterschreiben (in dem Fall deine Eltern), ohne sie von einem Anwalt prüfen zu lassen.

Vernachlässige auf jeden Fall nicht deine Schule, denn das ist deine Grundlage für deine Berufsausbildung.


c4nonbae 25.06.2016, 00:12

Danke schön für den Rat aber meine Eltern haben mich drum gebeten danach zu fragen, trotzdem vielen Dank

0

Mach deine Schule fertig und denk dann an die Karriere. Deine Figur bleibt sicher so.

Du kannst ja an Veranstaltungen teilnehmen, Tanzen oder so wäre auch ganz gut.

c4nonbae 24.06.2016, 23:41

Oh Gott Tanzen ist eine ganz schlechte Idee 😂 aber trotzdem danke

0
DGsuchRat 24.06.2016, 23:43

Ich habe auch eine Schülerin in unserer Klasse...Du kannst ja mit YouTube Lifestyle VLogs anfangen. Das wäre auch ne Idee

0

Für ein Kindermodell bist Du zu alt. 

du könntest ein paar model jobs für prospekte machen. mein kumpel hat das mit 12 auch für intersport gemacht

Hallo Lucia, kommt darauf an, wo Du wohnst. Heißt, wenn Du "am A... der Welt" wohnst, ist es schwer und teuer, zum Fotostudio anzureisen. Mit Deiner Größe und daß Du ja noch wachsen wirst, hast Du eine Chance. Du brauchst nur eine seriöse Agentur in Deiner Nähe.

c4nonbae 04.01.2017, 18:14

Kennen Sie zufällig eine Agentur im Umkreis von Stuttgart?

0
ScoutBecker 04.01.2017, 18:23
@c4nonbae

Hallo Lucia, ich kenne dort keine seröse. Kannst Du denn auch reisen? Heißt, fahren Dich Deine Eltern denn auch zu einem Casting?

0

So etwas gehört hier nicht hin.
Ach ja: Dir wird alles vorgelabert, was du hören möchtest:
"Mach weiter so, Super, Absolut Faszinierend, oh ja genau"..
Du wirst dann offiziell Legal ausgenutzt, auf allen Ebenen :)

Neeeeee🎊

Was möchtest Du wissen?