kinderlieder wie z.b. 10 nackte neger, welche gibt es noch?

5 Antworten

Waren das nicht die "Zehn kleinen Negerlein"? Von wegen nackte Neger...

Es gibt noch "Auf der Mauer auf der Lauer..." - oder "Ein kleiner Matrose", oder "Ich sah zwei Wanzen Tango tanzen...", oder Brüderlein komm tanz mit mir...", "Der Mond ist aufgegangen"...

Und natürlich: "Negeraufstand herrscht in Kuba..." (Das ist eher was für die Größeren!)

Negeraufstand ist auf Kuba, Schüsse gellen durch die Nacht. Und auf hohen Barrikaden, halten weisse Söldner Wacht.

Umba ..Umbarrassa..

Auf den Flüssen schwimmen Leichen, mit den aufgeschlitzten Bäuchen. Drinnen stecken noch die Messer mit der Aufschrift : Menschenfresser.

Umba ..Umbarrassa..

In den Strassen fliesst der Eiter, der Verkehr geht nicht mehr weiter. In den Gossen sitzen Knaben, die sich an dem Eiter laben.

Umba ..Umbarrassa..

Häuptling Bimbo freut sich mächtig, es gibt Zunge die schmeckt prächtig. Söldner Schmitz kann´s nicht gefallen, denn er kann jetzt nur boch lallen. www.youtube.com/watch?v=x94RyUjqKws

1
@veganAlicia

Wo hast denn des Lied her. Ich kenn des auch aber des Buch ist nicht mehr das jüngste.???

0
@veganAlicia

Eine Frau, die sucht schon lange auf der Spur nach ihrem Manne, doch sie findet nur noch Knochen, die nach ihrem Manne rochen. Umba ... Umbarrassa.. Vor dem Zelt da sitzt der Häuptling und er nagt an einem Säugling, von den abgenagten Knochen lässt er sich 'ne Suppe kochen. Umba ... Umbarrassa..

0
@akinom123

@akinom123. ja das musste sein, damit auch der letzte es mal merkt!

0
@veganAlicia

Umba ..Umbarrassa..

Häuptling Bimbo freut sich mächtig .... dass kenn ich nicht , um welchen Häuptling Bimbo geht es genauer gibt es weitere information denn Bimbo heissen unendlich viele schwarze besonders aus Afrika ... da gibt es sogar ein Stamm und ganzes Dorf das heisst BIMBO

0

Bitte keine Lieder mit 'Neger'. Das sollte sich mittlerweile eingeprägt haben, dass man diesen Begriff nicht mehr verwendet - auch nicht, wenn es sich um Lieder handelt.

0
@Birgit1954

Birgit1954: DH! Solche Leute sollten sich echt schämen, welche Kindern noch solche Lieder beibringen!!

0

auf Youtube gibt es eine Kindersendung aus Indien wo eine junge Inderin ausgestrahlt in 1998 auf englisch " Ten Little N!ggerboys " singt , und in Indien ist es ganz normal wenn man von N!ggerboys "Schwarze spricht" für die gab es immer zu 99 % N1gger als bezeichnung ...

0

es gibt noch viele z.b. Jeder eseltreiber, wenns bayrisch bier regenet, meine bieber, das haus von rocky docky, Lagaboogy...

sorry wegen rechtschreib fehlern

das lummerland lied -

Kinderlieder fürs Lagerfeuer

Hey Leute, ich brauche Kinderlieder bzw. Lieder die leicht zum singen sind und gute Stimmung machen!! (Die Kinder sind zwischen 10-12)

Danke schon mal ThemenvonAZ :))

...zur Frage

Wie machen das die Stars, dass sie bei Konzerten NICHT schwitzen?

Also, z.b. ein Sänger singt und tanzt auf der Bühne, vor tausenden von menschen (ich rede gerade von richtig großen konzerten wie das rock in rio oder sowas, halt ganz große konzert hallen) und es ist warm, und dann auch noch der druck etc. auf jeden fall MUSS man doch dann schwitzen! auch wenn man deo benutzt hat, ein deo hält auch nicht sowas aus! Benutzen sie da spezielle deos oder pats oder wie? Interessiert mich ehrlich mal :) Weil meistens schwitzen sie im Gesicht aber am körper eben nicht bzw. haben keine schweißflecken auch wenn sie enges tragen.

das finde ich irgendwie komich und ich wollte gerne wissen wie das machen? Die ziehen sich ja nicht jede sekunde um :S.

...zur Frage

Wie nennt man das wenn eine/r beim singen nur die Lippen bewegt?

Hallo, wie nennt man das, wenn z.b eine/r auf der Bühne singt aber nur die Lippen bewegt und hinter der Bühne ein/e ander/e singt?

...zur Frage

Werde mit Kindern und Jugendlichen eine Freizeit machen und brauche Lieder für einen Abend am Lagerfeuer. Habt Ihr Ideen (Alter von 7 bis 16 Jahre)?

Die Kinder sind zwischen 7 und 16! Ich glaube nicht, dass düse auf 90-er Musik stehen...

...zur Frage

Lagerfeuerlieder für Gitarre

Hat jemand eine idee für lieder die man abends so in einer kleinen gruppe spielen kann, so am lagerfeuer. so ähnliche wie 'Wonderwall' oder so? Oder einfach ein paar tolle lieder die man auf gitarre spielen kann, welche fast jeder kennt? Ich brauche kreative hilfe ! :) 

...zur Frage

Ist es erlaubt im Wald ein Lagerfeuer zu machen, wenn man es in einer Feuerschüssel macht und zusätzlich noch 2 Eimer mit Wasser griffsbereit hat?

Lagerfeuer machen im Wald (in Österreich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?