Kinderlied, Würmchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mensch, der saß auf seinem Po, sang die Geschichte so: Sitzt ein Wurm auf 'nem Turm mit 'nem Schirm unterm Arm. Kommt in Sturm, wirft den Wurm mit dem Schirm unterm Arm sssssssssst vom Turm.

Ne Tante saß auf ihrem Po, sang die Geschichte so: Sitzt ein Würmlein aufm Türmlein, mit nem Schirmlein untrem Ärmlein. Kommt ein Stürmlein bläßt das Würmlein mit dem Schirmlein unterm Ärmlein sssssssssst vom Türmlein.

Ein Schwabe saß auf seinem Po, sang die Geschichte so: Sitzt e Würmle aufem Türmle mittem Schirmle unterm ärmle Kommt e Stürmle schmeißt das Würmle mittem Shcirmle unterm Ärml sssssssssst vom Türml.

Ein I, das saß auf seinem Po, Sang die Geschichte so: Sitzt in Wirm ifim Tirm mittim Shirm intirm Irm Kimmt in Stirm wirft din Wirm mit dim Shirm intirm Irm sssssssssst vim Tirm.

Ein Hesse saß auf seinem Po, Sang die Geschichte so: Sitzt e Wärmsche mittem Schärmsche unnerm Ärmsche, Kummt e Schtärmsche saacht zum Wärmsche: Ei, ich blos disch gleisch vom Tärmsche!! Naa, saacht das Wärmsche mittem Schärmsche unnerm Ärmsche, Naa, du blost mich net vom Tärmsche. Doch, saacht das Schtärmsche zu dem Wärmsche und ich blos dich doch vom Tärmsche Ä ä, saacht das Wärmsche mit dem Schärmsche unnerm Ärmsche und du blost mich net vom Tärmsche!

Und das Würmchen auf dem Türmchen öffnete ganz schnell sein Schirmchen. Und es segelt auf dem Stürmchen sssssssssst fort vom Türmchen.

Der Hesse looool

0

für mich klingt das nach einem Kinderrein wie hast nen taler oder kommt ein mäuschen

Beim Ex-Freund entschuldigen oder lieber nicht?!

Also ich und mein Ex-Freund sind seit letztes Jahr November getrennt. Also er hat sich von mir getrennt. Für mich war es lange (4 Monate) sehr schwer damit klar zu kommen, aber mittlererweile komm ich eigentlich damit klar.

Es war halt für mich das erste mal dass ich mit einem Typ etwas weiter gegangen bin (also kein Sex, aber halt Petting) und dann hat er kurz danach Schluss gemacht. Sein Grund war anscheinend, dass er mich nicht mehr geliebt hat. Für mich ist da eine Welt zusammen gebrochen. Das war nämlich der erste Junge den ich richtig geliebt habe. (Ihr solltet vielleicht wissen, dass ich 16 bin).

Wir sind auch beide in einer Clique, weshalb wir uns auch regelmäßig sehen, was anfangs und jetzt auch immer noch schwer ist, da wir kaum miteinander reden und ich ihn anfangs auch wirklich gehasst habe.

Man sollte vielleicht auch wissen, dass er keine leichte Kindheit hatte, aber das ist ja lange kein Grund so was mit mir zu machen. Meiner Meinung nach hat er nur mit mir gespielt. Er hat vorher 5 Jahre lang ein Mädchen geliebt und meinte plötzlich, dass er sich in mich verliebt hätte. Das kann man nicht unbedingt glauben, finde ich.

So und jetzt die Geschichte warum ich mich bei ihm entschuldigen will. Also vor ein paar Wochen hatten wir eine Party bei nem Kumpel. ER war da und ich auch. Ich hab halt nachher ein bisschen getrunken und bin irgendwann später mit nem Kumpel rausgegangen weil er mir was erzählen wollte. Als wir wieder kamen, sah ich halt meinen Ex-Freund mit ner Freundin von mir draußen sitzen und dann hab ich halt ziemlich vielen Leuten erzählt, dass er grade mit der Freundin von mir rummachen würde und das hat sich dann halt so rumgesprochen. Und er fand das natürlich nicht so toll und war auch zimelich sauer auf mich, weil das ja nicht stimmte.

Am nächten Tag hat er mich dann angeschrieben und meinte, was das soll, dass ich so ne sch rumerzähle. Ich hab so getan, als wäre ich es nicht gewesen und hab ihm noch mal alle Fehler untergestellt, die er gemacht hat und war nicht grade nett zu ihm.

Und deshalb denke ich könnte ich mich bei ihm entschuldigen. Er hat sich nämlich für die ganze Sch die er mit mir gemacht hat öfters entschuldigt und ich hab die Entschuldigung nie angekommen, weil ich zu sauer auf ihn war.

Sagt mir bitte, was ihr dazu denkt, ob ich mich entschuldigen soll. Einfach damit unsere Clique wieder friedlich Party machen kann und wir wieder normal miteinander umgehen können? Und denkt ihr, dass der 1.Mai ein geeigneter Tag dafür wäre. Wir gehen nämlich alle zusammen zu einem Bolzplatz und dann könnte ich ihn ja da zur Seite nehmen und mich entschuldigen und da dort viele Menschen sind, würde es auch nicht jeder direkt mitkriegen.

Tut mir leid für den langen Text!

...zur Frage

Erziehungsziele und Lernziele von kinderlyrik, Lieder, Gedichte

Welche eeziehungsziele oder lernziele kann ich dsraus schliessen für Kleinkinder (kita )? Mit den Fingern mit den fingern mit der flachen flachen Hand mit den Fäusten mit den Fäusten mit den Ellenbogen klatsch klatsch klatsch.

Für welches alter ist das, thema einstimmung, Nachbereitung, Anschauungsmaterial?

Oder zum Beispiel zu Eine kleine mickymouse zog sich mal die Hose aus zog sie wieder an und du bist dran.

Oder zu Ene mene miste es rappelt in der kiste..

...zur Frage

Werde mit Kindern und Jugendlichen eine Freizeit machen und brauche Lieder für einen Abend am Lagerfeuer. Habt Ihr Ideen (Alter von 7 bis 16 Jahre)?

Die Kinder sind zwischen 7 und 16! Ich glaube nicht, dass düse auf 90-er Musik stehen...

...zur Frage

Lyrik in Deutsch (Songs)?

Aufgabe: Kennen Sie einen Text oderTextausschnitte von modernen Liedern/Schlagern/Pop-Songs...?

Meine Frage ist gehören Songs von z.b. Beyonce, Justin Timberlake,... auch zur Lyrik.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Kakerlaken unterm Dach?!? :0

Hallo zusammen. Ich hatte grad nen üblen schock. Ich sitz in meinem zimmer welches unterm Dach ist. Hatte das Dachfenster zu nem Großteil abgedunkelt damit die hitze von draußen nich so reinkommt also wars immer zimmer fast ganz dunkel. Dann seh ich dass da von der fensterrichtung so en insekt an der wand angekrabelt kommt, so en bisschen mehr als 1cm groß und beige. Sah aus wie ne kakerlake >:O ?!? Hab das Ding zerschlagen und meinem papa gezeigt haha und der meinte würde aussehen wie ne kleine küchenschabe :/ Ich hab jetz voll Schiss dass mein Zimmer iwie davon befallen is und die nachts bzw wenns dunkel is (so wie vorhin) rauskommen und sich noch mehr hier produzieren. Dabei hatbich jetz nur ne offene Chipstüte im Zimmer liegen. Also nich tausend Lebensmittel oder dreckig ists hier normal auch nich oder so. Kann das überhaupt sein dass die übers Dach ins Haus kommen? Das wär im zweiten Stockwerk in dem Fall. War das überhaupt ne kakerlake und wenn ja muss ich davon ausgehen dass hier noch mehr sind?? :0 Was soll ich machen? Also unterm Dach allgemein kamen jetz schon selten mal spinnen und sowas rein aber das ist normal denke ich. Aber küchenschaben/kakerlaken?? Ich bitte um antwort auf die paar fragen die jetz in meinem text hier vorkamen. Dankeschön

...zur Frage

Ich suche ein spezielles Lied, von dem ich weder den konkreten Titel, einen Interpreten noch irgendwelche genauen Textstellen kenne?

Ich suche ein spezielles Lied, von dem ich weder den konkreten Titel, einen Interpreten noch irgendwelche genauen Textstellen kenne (sonst würd ich ja nicht suchen müssen).

Es wird in der Person eines Kindes gesungen, welches sich zwar wünscht, dass sich Mutti und Vati wieder verstehen, aber auch weiß, dass sich dieser Wunsch nicht erfüllen wird, da sie sich getrennt haben...

P.S.: Liiieeeber Gutefrage.net-Algorythmus, wenn ich nicht mehr Details kenne, kann ich die Frage schlecht "spezifischer" stellen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?