Kinderlied, Würmchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mensch, der saß auf seinem Po, sang die Geschichte so: Sitzt ein Wurm auf 'nem Turm mit 'nem Schirm unterm Arm. Kommt in Sturm, wirft den Wurm mit dem Schirm unterm Arm sssssssssst vom Turm.

Ne Tante saß auf ihrem Po, sang die Geschichte so: Sitzt ein Würmlein aufm Türmlein, mit nem Schirmlein untrem Ärmlein. Kommt ein Stürmlein bläßt das Würmlein mit dem Schirmlein unterm Ärmlein sssssssssst vom Türmlein.

Ein Schwabe saß auf seinem Po, sang die Geschichte so: Sitzt e Würmle aufem Türmle mittem Schirmle unterm ärmle Kommt e Stürmle schmeißt das Würmle mittem Shcirmle unterm Ärml sssssssssst vom Türml.

Ein I, das saß auf seinem Po, Sang die Geschichte so: Sitzt in Wirm ifim Tirm mittim Shirm intirm Irm Kimmt in Stirm wirft din Wirm mit dim Shirm intirm Irm sssssssssst vim Tirm.

Ein Hesse saß auf seinem Po, Sang die Geschichte so: Sitzt e Wärmsche mittem Schärmsche unnerm Ärmsche, Kummt e Schtärmsche saacht zum Wärmsche: Ei, ich blos disch gleisch vom Tärmsche!! Naa, saacht das Wärmsche mittem Schärmsche unnerm Ärmsche, Naa, du blost mich net vom Tärmsche. Doch, saacht das Schtärmsche zu dem Wärmsche und ich blos dich doch vom Tärmsche Ä ä, saacht das Wärmsche mit dem Schärmsche unnerm Ärmsche und du blost mich net vom Tärmsche!

Und das Würmchen auf dem Türmchen öffnete ganz schnell sein Schirmchen. Und es segelt auf dem Stürmchen sssssssssst fort vom Türmchen.

Der Hesse looool

0

für mich klingt das nach einem Kinderrein wie hast nen taler oder kommt ein mäuschen

she wolf by david guetta interpretation

hey leute mich würde wirklich mal interessieren was mit she wolf gemeint ist in dem lied. und bzw um was es im text geht. also soviel ich verstanden habe geht es um 2 sich leibende. dann gabs noch eine Passage in der zu deutsch stand " hungrig auf mein Fleisch" das könnte man mit dme körperlichen verlangen nach em jenigen interpretieren.

dann kommt noch "what do you see in those yellow eyes" naja nicht viele menschen haben gelbe augen ( naja ich habe sebst gelb- ganz ganz hebraune augen die in der sonne ganz geb aussehen) soll das gelbe augen ein synnonym sein? aber dann wofür?

...zur Frage

Wie ist das mit dem Widerrufsrecht bei einer Immobilienfrma?

Hi zusammen,

schon wieder habe ich eine rechtliche Frage.

Und zwar hab ich bei einer Immobilienfirma, welche ein Grundstück anbietet, eine Adresse angefragt. Der Mann rief mich an, sagte, dass er mir ein Exposee durchschickt, dass ich dann über den Link zum Exposee gelange und ich ihm, falls es nichts für uns ist, einfach kurz absagen soll .

In der Mail stand, dass man das Widerrufsrecht lesen soll, und dann kam der Link. Der hieß: "Ja, ich Stimme zu. Exposee öffnen"

Naiv wie ich eben bin, hab ich da drauf geklickt....

Soo... jetzt war unten in der Mail dieser Text (s. Bild.... Hoffe, man kann es lesen)

Und unmittelbar nach dem Klick kam ne 2. Mail... "Vielen Dank für Ihren Auftrag."

Hab ich was abgeschlossen?! Irgend nen dummen Vertag? Wenn ich das jetzt ausfülle, dann komm ich da doch raus, oder?

Ist das in so nem Fall wie bei Online-Käufen, dass ich 14 Tage zurücktreten kann, ohne dass ich was zahlen muss? Ich wollte doch nur diese sch... Adresse haben und keinen Vertrag abschließen! (Mal davon abgesehen, dass das Grundstück schrecklich ist...)

Bitte keine Belehrungen, ich weiß, dass es nicht sonderlich intelligent war :)

...zur Frage

Wer kennt dieses religiöse Kinderlied?

Ich kann leider nicht sagen, wie dass Lied heißt, noch von wem es ist. Dennoch erinnere ich mich an ein paar Lied zeilen, wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte!:) Durch Google und YouTube bin ich leider nicht drauf gekommen.

Folgenden Text weiß ich noch:

Wieso bellt der Hund und warum duftet die Blume? und warum tut der Wind mir im Sommer so gut? Wieso flattern meine Haare wenn ich schnell Fahrrad fahre? und Warum sind im Meer viele Wellen so hoch?

Anschließend folgt der Refrain in dem irgendwas mit Gott vorkommt..

Bin dankbar für jede Hilfe!

...zur Frage

Gedicht von erwachsenem Kind an Eltern?

Hallo!

Ich möchte meinen Eltern zu Weihnachten ein Gedicht schenken, in dem ich ihnen einfach mal danke für alles sagen möchte. Google habe ich schon durchforstet. Leider konnte ich nichts Passendes finden. Es sollte schon etwas länger sein. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke schon mal ;-)

...zur Frage

Erziehungsziele und Lernziele von kinderlyrik, Lieder, Gedichte

Welche eeziehungsziele oder lernziele kann ich dsraus schliessen für Kleinkinder (kita )? Mit den Fingern mit den fingern mit der flachen flachen Hand mit den Fäusten mit den Fäusten mit den Ellenbogen klatsch klatsch klatsch.

Für welches alter ist das, thema einstimmung, Nachbereitung, Anschauungsmaterial?

Oder zum Beispiel zu Eine kleine mickymouse zog sich mal die Hose aus zog sie wieder an und du bist dran.

Oder zu Ene mene miste es rappelt in der kiste..

...zur Frage

Kakerlaken unterm Dach?!? :0

Hallo zusammen. Ich hatte grad nen üblen schock. Ich sitz in meinem zimmer welches unterm Dach ist. Hatte das Dachfenster zu nem Großteil abgedunkelt damit die hitze von draußen nich so reinkommt also wars immer zimmer fast ganz dunkel. Dann seh ich dass da von der fensterrichtung so en insekt an der wand angekrabelt kommt, so en bisschen mehr als 1cm groß und beige. Sah aus wie ne kakerlake >:O ?!? Hab das Ding zerschlagen und meinem papa gezeigt haha und der meinte würde aussehen wie ne kleine küchenschabe :/ Ich hab jetz voll Schiss dass mein Zimmer iwie davon befallen is und die nachts bzw wenns dunkel is (so wie vorhin) rauskommen und sich noch mehr hier produzieren. Dabei hatbich jetz nur ne offene Chipstüte im Zimmer liegen. Also nich tausend Lebensmittel oder dreckig ists hier normal auch nich oder so. Kann das überhaupt sein dass die übers Dach ins Haus kommen? Das wär im zweiten Stockwerk in dem Fall. War das überhaupt ne kakerlake und wenn ja muss ich davon ausgehen dass hier noch mehr sind?? :0 Was soll ich machen? Also unterm Dach allgemein kamen jetz schon selten mal spinnen und sowas rein aber das ist normal denke ich. Aber küchenschaben/kakerlaken?? Ich bitte um antwort auf die paar fragen die jetz in meinem text hier vorkamen. Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?