Kinderlied von Laterne, Feuer und Ernte - wer kennt den Text, den Titel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

... Holz verglüht und Zeit...

habe vergessen, mich für den stern zu bedanken! also: DANKE :o)

0

Feuerchen 1.Ist die Ernte eingebracht, wird ein Feuer angemacht,dass es kracht und Funken sprüht, vom weitem sollt ihrs sehn. 2.Ist das Feuer erst entfacht, wird gefeiert und gelacht bis das letzte Holz verglüht und Zeit ist heimzugehn. 3.Sommer, du warst wunderbar, komm doch wieder nächstes Jahr, auf dein neues Blumenkleid sind wir schon gespannt! 4.Winter schleicht schon bald ums Haus, packt die Eismaschine aus, Sonne hat nur wenig Zeit dunkler wird`s im Land.

Ref.: Feuerchen, bald trag ich dich in die Nacht. Feuerchen, bald hast du dich klein gemacht. Für meine Kerze hol ich mir, das letzte bisschen Glut von dir, ich trag dich ja so gerne, nach Haus in der Laterne.

Ganz viel Spass beim singen!!!

L.G. MARIA

Maria, du bist eine Wucht und ich danke dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

ruf beim Radio an, die wissen so was eher!Du hast schon mal gefragt, also weis es wohl keiner...

klasse Anwort! Und so hilfreich! Danke!

0
@Desperado

Naja, beim Radio kannst du denen das lied auch vorsingen oder vorsummen...vielleicht erkennt man es an der Melodie! Und außerdem haben diese Leute täglich mit musik zu tun, also wenns die nicht wissen, wer dann?

0

Liebe Ma<ria, was für ein Glücksfall! Wie schön, dass du dich meldest! Nein, den Text habe ich leider immer noch nicht und ich würde mich total freuen, ihn von dir zu bekomme!

... ein jahr später... hast du mittlerweile den text? ich habe ihn auf meiner arbeit (kindergarten), es ist ein wunderschönes lied und ich wollte mir gerade für meine kinder zu hause den text einmal ausducken, so stieß ich auf diese seite,... ich bring den text morgen mit!!! meld dich, wenn du ihn noch brauchst!!! lg maria

Hast Du den Tapper ausprobiert? Oder die den anderen tipp?

LG Sikas

ich verstehe nicht, was du mit Tapper meinst. Ich habe deinen Link geöffnet und mit der Suchfunktion nach dem Wort Laterne gesucht. Kein Lied war das gesuchte

0
@desperada

bei Deiner anderen Frage ,der songtapper da steht auch die erklärung.

0

1x fragen reicht, kleines

Was möchtest Du wissen?