Kinderlied über kaputte Armbanduhr unvollständig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Corinna, bin auch grad am suchen weil es mir wieder eingefallen ist :)

ich glaube es ging so: ticke tacke ticke tacke macht die kleine Armbanduhr, einmal wollte sie nicht laufen, musste gleich zur Reparatur.

Als ich sie dann wieder holte, hielt ich sie sogleich ans Ohr, doch sie machte tacke ticke und ging 5 min vor.

Lieber Herr ich muss schon sagen, diese Art ist gar nicht fein, wenn ich diese Uhr bezahle, muss sie schon in Ordnung sein...

so oder ähnlich habe ich das noch im Kopf, genau weiß ich es aber auch nicht mehr.

Liebe Grüße Miriam

Ooooh Miriam, jaaaa, das ist es!! Danke!! Da fällt mir auch glatt die Antwort des Uhrenmachers ein:" Oh, entschuldigen Sie bitte, das ist mir noch nie passiert! Wenn Sie morgen wiederkommen, ist sie sicher repariert!"

Ich danke Dir - Ist doch wirklich ein nettes Kinderlied, nicht wahr? Oooh, da werden sich meine Kinder freuen! Danke!!

Liebe Grüße, Corinna

0

@meimei11: Danke für Deine Antwort, aber das von dir genannte Lied ist mir ebenfalls bekannt, aber leider NICHT das von mir gesuchte. Bei dem von mir Gesuchten stellt einer fest, dass seine kleine Armbanduhr kaputt ist, bringt sie zum Uhrmacher, holt sie ab, hält sie ans Ohr, stellt fest, dass sie immernoch falsch geht und bringt sie wieder hin. Der Uhrmacher entschuldigt sich und verspricht, sie bis morgen zu reparieren. Trotzdem DANKE!

Braucht Deutschland wirklich eine "Bundesprüfstelle für Jugendgefährdete Medien"?

Die BPjM hat sehr viel kontroverse ausgelöst.

Sie haben nichts besseres im Sinne als dubiose Zensuren von Videospielen, "Indizierungen" und dazu noch das Sperren von zufälligen internetseiten die normal sind.

Kinderpornografie, Gewalt etc sind eine Sache, aber dass die sogar noch diverse Foren, english sprachige Shop seiten sperren ist übertrieben.

https://netzpolitik.org/2014/liste-indizierter-webseiten-geleakt-bundespruefstelle-bestaetigt-netz-sperren-kritik-wie-overblocking/