Kinderlied gegen Gewalt - Hau nicht, schlag nicht, tu keinem weh?

1 Antwort

Eventuell meinst du : Sind so kleine Hände.von Bettina Wegner.

Schau mal auf  You Tube nach.

Lieder zum Deutschlernen

Ich suche einfache Kinderlieder, in denen deutsche Vokabeln erklärt werden. Gedacht ist das für einen russischen Jungen (noch nicht eingeschult), der Deutsch lernt und sehr gerne tanzt und singt. Am besten wären Lieder mit sehr simplem Text, denn er spricht noch kein Deutsch.

Ich meine mich an ein Lied zu erinnern, bei dem man auf alle Körperteile zeigt, kann mich aber weder an Text noch Melodie erinnern... Es wäre eine große Hilfe, wenn jemandem dieses Lied und andere Lieder einfallen würde! Danke!

...zur Frage

Kinderlied - Eisenbahn

Hallo Community, suche dringend ein Kinderlied und zwar tu tu tu, die Eisenbahn, wer will mit der hängt sich an. Leider finde ich kein youtube video. Wäre echt SUPER wenn ihr mir da helfen könntet!

Grüße,

Christian

...zur Frage

Rhythmische Messlieder zum Thema Segen/Dank?

Hallo!

Ich soll eine rhythmische Messe zum Thema Dank/Segen singen. Kennt ihr gute Lieder, welche man auch mit Kindern singen und spielen kann?

Außerdem sollen wir vor der Segnung einen Hauses ein Lied singen, welches wäre da passend? Danke!

...zur Frage

Kennt jemand dieses alte Kinderlied "...Flori du bist schuld, du bist schuld daran..."?

"Flori du bist schuld, du bist schuld daran... " ist der Teil von dem Text, der uns noch einfällt. wir hatten dieses Lied Beginn der 90er auf Kasette. und im Hintergrund ist viel genörgel und Kinderstimmen gewesen.

Ich glaube auch, es ging um einen Lolli, den jemand heruntergeworfen hat....

Kennt jemand vielleicht den Titel dieses Kinderliedes?

Danke

...zur Frage

IIch suche das Kinderlied vom Dauerlauf?

Früher auf Radio Teddy lief ein Lied, dieses suche ich, hier ein paar Text Auszüge, die ich noch im Kopf hatte:"Lauf lauf lauf immer schneller, mal durchs Haus mal quer durch gelände, ja ich lauf einen dauerlauf..." Wer weiß wie das Lied heißt und von wem das ist Bitte meldet euch. Danke

...zur Frage

Kennt jemand das Kinderlied "Hugo, der Maikäfer" oder so ähnlich?

moin, moin! ich bin am verzweifeln...ich such seit längerer zeit den text zum kinderlied hugo der maikäfer. ich weiß auch nicht genau, ob der titel stimmt, aber ich weiß halt, dass es um den maikäfer hugo geht. wär super, wenn mir einer helfen könnte. danke im voraus

gruß henry

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?